Mittwoch, 8. Mai 2019

Zeit für Löwenzahn

zum Beispiel Löwenzahnsirup

Und so geht's:
Löwenzahnblüen sammeln
auf einem Tuch ausbreiten, damit alle Krabbeltiere die Chance habe, die Pflanzen zu verlassen
in einen Topf füllen und mit Wasser auffüllen
kurz aufkochen und bei geschlossenem Deckel über Nacht ziehen lassen.
Am nächsten Tag mit Zucker und Zitronensäure sirupartig einkochen.
In Gläser füllen.


zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.