Sonntag, 11. Februar 2018

Basteln für den Kindergarten - Mädchen mit Vogelnest


 
Die Idee zu diesem Blumenmädchen trage ich schon seit Jahren mit mir.
Zurückgeschreckt war ich zunächst immer wieder an der Umsetzung des kleinen Vogelnestes.


Unterschiedliche Leidenschaften und Können führen manchmal zu neuen Bekanntschaften, gar Freundschaften. So erging es mir mit einer der Kindergartenmütter, genauer der Mutter eines Freundes des kleinen Mannes, einer leidenschaftlichen Filzerin, der ich schon die Rosen für die Rosenreslie zu danken hatte. Sie schreckte zum Glück nicht vor meiner Anfrage zurück, nahm sie eher als Herausforderung und übergab mir schon bald die ein bis eineinhalb Centimeter großen Vogelnester. Für sie schien dies eine spannende Herausforderung zu sein und so verarbeitete sie kleine Federchen, Stöckchen in unterschiedlich dicker Wolle, setzte gar zum Schluss nicht nur ein Gelege sondern auch noch kleine Vögelchen ins Nest.



zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.