Sonntag, 2. März 2014

Wurzelkinder



 
"'Wacht auf, wacht auf, ihr Kinderlein,
es wird nun wohl bald Frühling sein!'

 Da reckt und streckt die kleine Schar
und fährt sich durch das wirre Haar..."*



Anfang März nach einem milden Winter. Zeit, sich um Garten und Gehölz zu kümmern und den Jahreszeitentisch umzudekorieren. Wurzelkinder drängen, behütet von "Mutter Erde" - Engel, Eiskristall-, Laternen- oder Schneemädchen werden mit König Winter in die "Übersommerungsschachtel" gelegt.


*zitiert aus: Sibylle von Olfers, Etwas von den Wurzelkindern, 1906

Kommentare:

  1. Ach wie schön!
    Ich liebe deine Blumenkinder!

    Leider hatten wir hier keinen Winter.
    Nun will ich keinen mehr haben, sondern freue mich auch auf den Frühling!

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es auch eine Anleitung für deine Wurzelkinder?
    Ich bin ganz verliebt in diese drolligen Püppchen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine, Schnitt und Anleitung stammen aus dem Buch "Blumenkinder für den Jahreszeitentisch" oder aus "Neue Blumenkinder für den Jahreszeitentisch".
    Ich hatte beide aus der Bücherei geliehen und weiß das jetzt nicht mehr so genau.

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.