Bündchen- und Sockenmuster

Sockenmuster als e-book

Hier zeige ich meine selbstentworfenen Sockenmuster und Bündchen auf einen Blick.

Die Sockenmuster sind Probe gestrickt und liegen als pdf-Datei vor.
Wer sie gerne nachstricken möchte, schickt mir bitte eine kurze email. Ich versende die Muster gerne, sie sind kostenlos.


Die abgebildeten Socken sind in aller Regel mit 4 fädiger Sockenwolle und Nadelspiel Nr. 2,5 gestrickt.
Da sich diese Sockenmuster an geübte Sockenstrickerinnen richtet sind die Ausführungen von Ferse, Ristabnahme und Sockenspitze nicht in allen Einzelschritten aufgeführt, falls abweichend von der "normalen" rechts gestrickten Ferse, wird gegebenenfalls das Muster der Fersenwand angegeben.


Winkel des Lebens


zum Nachlesen:
hier  und hier auf meinem Blog
bei Karin
bei Marion
und Susanne 



Weekend-Socken:



zum Nachlesen:
auf meinem blog hier und hier
bei Marion
bei Karin
bei Susanne
und bei Anne-Mette


andere Sockenmuster

Die Strickschriften für die folgenden Sockenmuster sind in den entsprechenden posts zu finden, einfach den link unter dem Bild anklicken.

 




















 

 

 

Bündchenmuster

Die Anleitung der Bündschenmuster sind an einer Din-A4-Seite ausgerichtet. Ihr könnt die Bilder herunterladen oder durch Anklicken vergrößern und ausdrucken.

Wichtig: bei den Druckoptionen "An die Seite anpassen (proportional)" anklicken.

6




































5







4



3

  



2


1

Rosenzöpfchen als Bündchenmuster:
Das Rosenzöpfchenmuster findet ihr auf Hildas Blog
 



Followers

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.