Sonntag, 22. September 2019

Erstausstattung - Strampelsack, Schuh und Mütze

Zur Geburt der kleinen Schwester wollte ich gerne stricken und häkeln und nähen. Echter Bedarf war keiner, die Erstlingsausstattung vom kleinen Mann lag ja griffbereit.
Dennoch ...

 
Der kleine Mann und ich gingen Stoff kaufen. Er durfte auswählen. Stoff für einen Strampelsack.
Seine Wahl fiel auf einen weichen Biojersey, wobei ihm wohl eher das schöne Muster und die dezenten Farben zusagten als die Qualität des Stoffes. Wie auch immer, es war eine gute Wahl und ich nähte aus diesem Stoff einen kleinen Strampelsack. Das Muster hatte ich von den Strampelsäcken der Säuglingsstation kopiert.


Und er war natürlich nicht der einzige. Für wärmere Tage nähte ich noch einen weiteren aus einem dünneren Stoff.




Und gestrickt habe ich natürlich auch. Was könnte näher liegen als ein weiteres Paar Babyschühchen und ein kleines Mützchen?

Strickanleitung Babyschuhe von hier: KLICK!

Strickanleitungen Mützchen von hier: KLICK! und hier:KLICK!
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.