Sonntag, 11. August 2019

Blockstreifen zwei und drei


Oftmals begleitet mich der kleine Mann in meine Nähstube, hilft bereitwillig beim Stecken der Nadeln oder beim richtigen Farbton finden, wenn ich beim Nähgarnsuchen unschlüssig bin. Oder er sucht passende Knöpfe aus.


Und ganz klar formuliert er auch seine Wünsche: kurze Hose, lange Hose, Spätsommerhose, Shirt ...


Und weist mich mit den Stoffen ein, die ihm besonders gut gefallen.
Manchmal müssen wir dabei Kompromisse schließen,zum Beispiel wenn ein Stoffrest nicht mehr genau das hergibt, was sich sein Bubenherz wünscht oder wenn seine Mutter eine andere Ansicht vertritt.


Bei diesem Stoff war's auch wieder klar.
Eine kurze Hose wollte er.
Anders als seine Mutter, die meinte, kurze Hosen habe er mittlerweile genug, Spätsommerhosen sollten es eher werden oder ganz lange.
Nun, in diesem Fall konnte ich beide Wünsche erfüllen. Allerdings musste der Bundstreifen der kurzen Hose kreativ gelöst werden.
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.