Freitag, 5. Januar 2018

Gretel



Mein kleine Lucie ist in die Jahre gekommen und mittlerweile ein großer, alter Hund, um den ich mir im letzten Jahre viele Sorgen machen musste.


Lange habe ich mit mir gerungen, einen zweiten - jungen - Hund dazu zu nehmen, abgewogen, gesucht, den Plan zwischenzeitlich wieder verworfen. Schlussendlich kam es ziemlich plötzlich und eigentlich auch gar nicht unerwartet: ich fand ganz in unserer Nähe einen Welpen  - unsere Gretel.


Sie ist ebenfalls ein Berner-Sennenhund-Mix, genau wie Lucie, die im Unterschied zu ihr einen Neufundländer als Papa hat. Gretels Papa ist ein Berner Sennenhund und ihre Mutter eine Berner Sennen-Hovavart-Mischung. Ich behaupte, bei Gretel setzt sich das Hovavart-Erbgut durch - Mendel lässt grüßen. Die gemütlichen Zeiten scheinen vorbei.



Beide Hund verstehen sich übrigens bestens und Lucie scheint sich - ob des kleinen Rackers - sogar zu verjüngen, sie hat wieder mehr Freude am Leben - höchst ansteckend.
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.