Sonntag, 3. Dezember 2017

mein verhäkelter Adventskalender - ein erstes Lichtlein brennt


Heute ist der 1. Advent.
Dieses Jahr möchte ich für jeden Adventsonntag eine kleine Kerze häkeln, eingebettet in einen kleinen grünen Häkelkranz, die ich dann alle vier nacheinander auf dem Fensterbrett dekorieren möchte.

Bei dieser schönen Arbeit sang ich immer wieder gerne Advent- und Weihnachtslieder, besonders passend fand ich dieses hier:
Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn den Weg bereit!
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

1. Strophe aus: Wir sagen euch an den lieben Advent (Maria Ferschl)
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.