Dienstag, 27. Juni 2017

Zeit für Johannisbeeren



zum Beispiel: Johannisbeer-Sirup

Dafür rote Johannisbeeren ernten, waschen, mit etwas Wasser aufkochen bis die Beeren platzen und wenige Minuten ruhen lassen. Dann durch ein Sieb filtrieren, mit Zucker aufkochen und heiß in sterilisierte Flaschen füllen.
Sommerlich.
In Mineralwasser oder Sekt.

Rezept z. B. hier:  KLICK!
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.