Dienstag, 15. März 2016

Häkelhasen


Im letzten Jahr häkelte ich für den Osterstrauß kleine, regenbogenbunte Schneckchen (KLICK!) .


Dieses Jahr möchte ich den Osterstrauß noch etwas anreichern.


Dank meiner häkelwütigen Freundin bekam ich bereists im letzten Jahr die Anleitung für diese kleinen Hasen mit Stummelschwanz gleich als Modell überreicht. Ich brauchte nur noch nachzuhäkeln.


In allen möglichen Farben häkelte ich sie daraufhin und verschenkte sie sogleich. Hier geblieben sind die etwas gedeckteren meiner Häkelgirlanden.


Um das Hasenhäkelglück perfekt zu machen übermittelte sie mir vor wenigen Tagen telefonisch die Anleitung dieser Winzlinge mit Suchtpotenzial, die ich ungesehen vertrauensvoll gleich ausprobierte und einen Abend lang eine knallbononbunte Hasenschar fertigte.



Die dritten im Bunde  sind diese hier:



Da ich seit Tagen nur Osterhasen häkle, gibt es auch sie in stark vermehrter Zahl. Mit den vielen "bunten" Wollfarben - alle in Natur und aufeinander abgestimmt - ging die Arbeit abwechslungsreich und flink von der Hand.


Einmal als Girlande, aufgehängt am langen Öhrchen und - kaum fertig - sogleich passend hasenmäßig verpackt und verschenkt:


Die zweite Hasenstaffel schmückte ich mit einem Puschelschwänzchen aus Mohairgarn.


Diese Serie bekommt die Tochter und wird deren aktueller Haustürschmuck.


Die nächsten sind dann für mich!!!



Wolle: Catania Naturtöne (130, 162, 157, 179, 210, 248, 254, 257, 263, 383, 387 und ein Uraltbraun)
Häkelhäschen-Rückansicht: KLICK!
Osterhasen-Winzlinge: KLICK!
Häkelhasen im Profil: KLICK!
kleiner Pompon für Puschelschwanz mit Hilfe einer Gabel: KLICK!
kleine Schneckchen: KLICK!
Osterhasenverpackung: KLICK!
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.