Dienstag, 22. September 2015

wir sind im Garten ... meine Aufgesetzten



Fang den Sommer in ein Glas - nach diesem Motto richte ich mir jedes Jahr verschiedene Tinkturen und Auszugsöle.
Dieses Jahr stand der Spitzwegerich im Mittelppunkt - für mich, meinen Bruder (unseren Hauptstadtimker) und die Freundin, in Korn und in Öl. Daneben noch das Glas mit den schwarzen Nüssen, der Likör wurde tatsächlich von Tag zu Tag besser. Gelegentlich probierte ich ein Löffelchen davon, aber nur Abends. Wegen der Prozente. Und nur, wenn ich nirgendwo mehr hinfahren musste. Außerdem hatte ich zwei Gläser mit Ringelblumen zur Untermiete, sie sollten trotz Urlaub der Freundin zusammen mit einem Glas Salbeihonig jeden Tag ein- bis zweimal leicht bewegt werden.  Nach der Ernte kam die Ernte: Likör, Öle, Honig und Tinkturen sind mittlerweile abgeseiht und stehen in schönen Gläsern im Vorratsraum, lediglich der Erdkammerhonig bleibt noch einige Zeit eingebuddelt.
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.