Mittwoch, 9. September 2015

wir sind im Garten ... "Mein-schöner-Garten"-Regal


Schon im letzten Jahr plante ich ein Gartenregal und konnte nach und nach den Mann für's Leben davon überzeugen, mir ein solches zu bauen.
Es sollte unterschiedlichen Zwecken dienen. Zum einen versprach ich mir, den Sitzplatz vor der Küchentüre "aufzuwerten", zum anderen wollte ich verschiedenes Kleingartengerät, Bindeschnüre, Gartenschuhe, Handfeger oder unsere Andenkensammlung von Hölzern, Steinen und die Lösskindel unterbringen, gleichzeitig aber auch die Windlichter griffbereit zur Hand haben und das ein oder andere Regalfach ein klein wenig als Ablage nutzen. Deko mit Nützlichem vereint sozusagen.


 Ganz am Anfang erschien mir das Regal recht groß und erschreckend leer.



Das änderte sich aber recht bald und in großen Schritten füllte sich das Regal so, wie ich mir das vorgestellt hatte.


Endlich hat der niedliche Gartenzwerg ein lauschiges Plätzchen gerfunden, hatte er doch jahrelang am Kellerfenster seinen Blick nach draußen! Nun braucht er sich nicht mehr zu verstecken und darf sich ganzjährig frische Luft um die Nase wehen lassen.
 

Nach dem Probelauf vom letzten Jahr wird das Regal für meinen Geschmack mittlerweile fast zu gut angenommen und da ich es auch weiterhin optisch schön haben möchte, greife ich immer wieder korrigierend ein, wenn einzelne Familienmitglieder in meinen Augen wahllos etwas ablegen. Mittlerweile gibt es auch schon ein Fach für den kleinen Mann mit Eimer, Schäufelchen und seinen geliebten Gießkannen in geringer Höhe.


So ändert sich das Aussehen immer wieder, in diesem Sommer schmückte sich das Regal mit einer großen Hortensienblüte und einem kleinen Olivenbaum.


Ich weiß mittlerweile wirklich gar nicht mehr, wie ich bisher so ganz ohne Gartenregal ausgekommen bin.
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.