Sonntag, 30. August 2015

gestreift, geblümelt und gut abgelagert


Der Stoff dieses Kleides liegt nun schon mehrere Jahre hier auf Halde. Wir hatten ihn zusammen mit dem rot-gestreift-geblümelten gekauft, doch während dieser relativ schnell (so nach ein bis zwei Jahren) vernäht war, harrte dieser auf das richtige Schnittmuster.



Nach dem Probelauf des Maria-Denmark-Mix-Schnittmusters mit Schlauchware und anderen Kompromissen, kann ich in Serie gehen. Die Schnittkombi scheint wie gemacht für die Tochter und es reicht ihr ein Jersey-Coupon vom Stoffmarkt für ein Kleid. Geradezu ideal für den studentischen Geldbeutel.


Durch die rückwärtigen Abnäher sitzt das Kleid perfekt auf Taille und gibt eine sehr schlanke Silhoutte. In der Weite habe ich zugegeben, was der Stoff hergab, so dass das Kleid sommerlich-luftig schwingen kann.


Fazit: Ein Schnitt, zwei Kleider und hohe Zufriedenheit.
Kleid: Audrey von MariaDenmark kombiniert mit KirstenKimonoTee, auch von MariaDenmark

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.