Samstag, 16. Mai 2015

Kinderkleidung

Zur Zeit nähe ich mit großer Lust und Beharrlichkeit Kinderkleidung im weitesten Sinne:
Röcke, Pullis, Trägertops und ärmellose Longshirts für die Tochter
Shirt für den Vater des kleinen Mannes
Bodies, Pullis, Hosen und Lederschühchen für den kleinen Mann.
Das ergibt eine wohlige Spannbreite von Größe L über S/XS bis zur Kindergröße 86/92.
Höchste Zeit, einiges nachzutragen!

Der erste Akt galt den Shirts, solche mit langen und solchen mit ohne Ärmel und solche, die man hochkrempeln kann:

 
Röcke habe ich jetzt schon zwei genäht...


Den Auftakt machte der braune Kordstoff mit dem schönen Blumenmuster, dem wir zunächst für kurze Zeit den Status des Proberocks verliehen, der mittlerweile aber so perfekt sitzt, dass er 1. nicht nur begeistert in den Kleiderschrank wanderte sondern ich 2. ohne nachzudenken den nächsten Rock hinterher schieben konnte. Fehlt nur noch die Zeit, ihn zu fotografieren.


Die Reste des Stoffes ergaben gerade eben noch eine Krabbelhose für den kleinen Mann, wie immer mit etwas Zuwachs in Länge und Breite und auch wie immer mit genügend Stoff um das Stoffwindepaket herum. 




Shirt aus Ottobre 2/2007
Rock Norma aus Ottobre 5/2010
Krabbelhose angepasster Schnitt aus Ottobre 3/2013
Body Regenbogenbody von Schnabelina

Kommentare:

  1. Schön wieder was genähtes von dir zu sehen. Der kleine Mann ist ganz schön groß geworden. Seid ich eine Enkelin habe, nähe ich kleine Sachen viel lieber und der Body von Schnabelina ist toll. Den hat Luise auch schon oft bekommen. Meine Schiegertochter liebt ihn.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt hats mir angetan! Die gekauften haben oft Halsausschnitte, dass man rausfallen könnte!
    Schade, dass ich zum Kleidungnähen so gar kein Händchen habe...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da sollte ich doch mal wieder Stöffchen bestellen und an die Nähmaschine sitzen. So lange habe ich nicht mehr genäht.
    Schöne Pfingsttage und liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.