Samstag, 8. November 2014

Wenn zum Beutel ein Beutel kommt



Immer mal wieder gab es so zwischendurch Anlässe, Beutel zu nähen, als "Auftrag" oder auch als Geschenk.
Wie zum Beispiel das Utensilo, das sein Dasein als Schrankleiche beenden durfte; es war eine lange Zeit, die es auf die richtige "Verwendung" warten musste.
Nun habe ich es mit einer Häkelrosette beschmückt und endlich an eine Schwägerin verschenkt.



Für Nichten und Neffen war ich auch fleißig: zur Einschulung, Geburtstag, Kindergartenbeginn - überall wurden neue Beutel benötigt und mir hat es viel Freude gemacht, für die kleine Kinderschar eine Auswahl zu nähen:

 
Für die Tochter im Partnerlook mit dem Mutterbeutel einen einfachen Durchzugbeutel, allerdings für kleine Mädchen mit innen noch mehr rosa:


Für die Jungs dagegen "echte" Turnbeutel für echte Schulkinder. In Anlehnung an die Stoffauswahl für den Matchsack ihres großen Cousins habe ich mich auch hier wieder für gestreift außen und mit Kühen innen entschieden.




Da beide Beutel in Familie und Schule leicht zu unterscheiden sein sollten, sind sie dieses mal mit Etikett, innen mit kleiner Streifentasche.



In den letzten Tagen habe ich dann noch diese Beutel genäht, dieses mal war es eine Verabredung mit dem guten Zweck.


Denn ähnlich wie bei den Babyschuhen waren die Damen der Aktionsgemeinschaft Menschen in Not auch hier der Meinung, dass diese Beutel eine Bereicherung des Martinimarktstandes bedeuten könnten und orderten gleich mehrere. Das schöne alte Leinen kommt aus einer anderen Spende, die Stickerei aus einer geliehenen älteren Stickmaschine.



1 Kommentar:

  1. Wunderschön und praktisch. Man kann nie genug haben...

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.