Montag, 17. November 2014

in die Länge,in die Breite - immer weiter


Wir sind fleißig dabei. Und da wir zu zweit häkeln, geht es mit der Decke erstaunlich rasch voran, obwohl ich zwischendurch pausiere und das ein oder andere Paar Socken stricke oder Girlanden häkle.
Eben wurde mir wieder ein "Türmchen" fertiggehäkelter Grannys gebracht. Die Tochter nimmt die Sache sehr ernst und will unbedingt ihren Beitrag leisten - die Hälfte sie, die andere ich.
 

Als nächstes werde ich alle mitgehäkelten Fäden kontrollieren, gegebenenfalls noch vernähen, die restlichen einfach nur abschneiden, aber auf jeden Fall den roten Anfangsfaden vernähen. Danach kommen die neuen TeileAnordnung an die bereits bestehenden Farbreihen, das Zusammennähen der einzelnen Teile und schließlich das Annähen des gesamten Strangs.


Eine richtige "Ordnung" gibt es dabei  nicht. Außer dass jede Reihe zwölf unterschiedliche Grannys beinhaltet, legen wir sie kunterbunt, wie es sich ergibt nebeneinander. Beim Zusammennähen der ersten Reihen ist mir dabei passiert, dass sich die Farben nocheinmal verschoben, aber das macht nichts, die nächsten werden einfach entsprechend angepasst.


So sieht die Decke mittlerweile aus. Wir haben 5 Reihen, jede besteht aus zwölf unterschiedlichen Grannys. Wenn die neuen Teile angenäht sind, feiern wir das "Drittelfest".

---
So sah die Decke etwa im Januar aus. Sie ist um ein großes Stück gewachsen. 
Beim Aufräumen in der Postlandschaft hatte ich bemerkt, dass ich die posts für die Grannydecke zwar  geschrieben, allerdings nicht veröffentlicht hatte. Das holte ich in den letzten Wochen nach und verschob die posts dann an ihren "echten" Platz um einigermaßen in der Chronologie meiner Handarbeiten zu bleiben, blüht diesem hier dasselbe Schicksal.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.