Donnerstag, 20. November 2014

der Kuhflecken-Zopf






Was für eine Assoziation!
Ein klein wenig erinnerte mich der Farbverlauf an Kuhflecken. Lila Kuhflecken, die aus der Werbung der Schokolade, die ich nicht esse, weil ich kaum Schokolade esse! Bei mir blau mit graubraun auf weißem Hintergrund.


Ich war mal wieder einem Sonder-Sonderangebot beim Discounter erlegen. Die blaue Wolle in dem Doppelpäckchen war auch zu schön. Nun gut, zu diesem Preis war es auch möglich die zweite Wolle zu schlucken. Dass ihr Strickbild allerdings so skurril ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht. Und in Wirklichkeit hat auch keine Kuh solch merkwürdige Flecken. Nicht einmal die Lilakuh. Aber der Titel gefiel mir gut.




Nun,  meinem Rügener Bernstein-Erinnerungszopf sei Dank, er macht auch hier eine gute Figur.  Und erinnert in seinen Farben, seinen Ecken und bizarren Schrägen tatsächlich nochmals an Urlaub, an Rügen, an das Blau der Ostsee und des Himmels, an weiße Gischt, ferne Wellen, an Wolken am Himmel, an Sand, Steine, Felsen, Hühnergötter und Donnerkeile. Im Nachhinein die ultimative Urlaubs-Erinnerungswolle.



Kommentare:

  1. Klasse Socken... ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Eine Brise Wind und ein Strandspaziergang am Meer...

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.