Donnerstag, 25. September 2014

blauer Bernstein



Im Begeisterungssturm des neuen Sockenmusters gab es gleich ein weiteres Paar. Dieses mal in blau, blauer Bernstein sozusagen.


Das Muster kommt - jedenfalls von den Fotos her - mit dieser Wolle noch plastischer zur Geltung.


Und auch dieses mal "entwickelt" es sich aus dem Bündchen und läuft bis in die Sockenspitze. Einzig der seitliche Abstand ist hier mit zwei Maschen etwas geringer als bei den vorher gestrickten.



Ich möchte auf jeden Fall noch ausprobieren, den Zopf ganz am Rande laufen zu lassen. Allerdings weiß ich von anderen Zopfmustern, dass er dann auf dem Fuß sehr weit nach außen rutscht.
Das schöne an diesem Zopf ist auch, dass er kein typisches Männer- oder Frauenmuster ist, er lässt sich in die Socken für den Vater des kleinen Mannes genauso schön verstricken wie in meine oder die für meine Tochter.

Kommentare:

  1. oh !!! Dieser Bernstein ist total schön !! So ein schönes Blau und so ein schöner Zopf !
    Und ich finde auch das Muster geht bei ihm und ihr ;-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Muster, tolle Wolle :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrliches Blau. Und die Idee mit dem Zopf, werde ich demnächst ausprobieren. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.