Samstag, 23. August 2014

auch das noch!

Leider hatten wir kürzlich einen mehrtägigen Totalausfall des PCs. Zunächst kein Internet, keine emails, dann - nach der Fehlersuche - Verdacht auf Virenbefall und die Formatierung der Festplatte. Im Zuge dieser Aktion sind ein Großteil meiner emails verschwunden. Unser Versuch, diese Daten zu retten, gelang, wie ich heute feststellte, nur bis zum 6.August 2014 und beschränkt sich auf eingegangene mails. Meine Antworten - so ich diese noch verschicken konnte - sind leider, leider alle nicht mitgespeichert.
Momentan habe ich also keinerlei Überblick, welche mails ich bereits beantwortet habe oder ob noch weitere, ungelesene mails verloren gegangen sind. Wer also auch immer mich in der Zeit ab dem 6. 8. angeschrieben hat und auf eine Antwort wartet, möge deshalb bitte noch einmal zur Feder greifen und mich erneut anmailen.
Die gute Nachricht: es war kein Virus sondern die Netzwerkkarte und wir hätten uns die ganze Aktion sparen können. Im Nachhinein ist man gerne klüger!
Die noch bessere Nachricht: wir sind wieder online!
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.