Donnerstag, 17. Juli 2014

GuteLaune-Sommerurlaubs-Verlosung


Aus den Resten des verloren geglaubten Stücks Waffelpikee konnte ich noch einen etwas kleineren Wäschebeutel nähen Die Stoffstücke reichten sehr gut für einen schönen Sommerurlaubsbeutel rechtzeitig zum Auftakt der Feriensaison - in BaWü beginnen die "großen Ferien" gegen Ende des Monats.



Lediglich beim "Innenleben" musste ich Kompromisse schließen und den Rest weißer Kopfkissenbezug anstückeln: der Innenbeutel selbst ist dieses mal gestreift mit einem weißen Abschluss an der offenen Seite.



Auf der Rückseite ein kleiner (feiner) Näh-Kompromiss: die Spitzenborte kaschiert die Naht meiner Anstückeltechnik.



Dieser Wäschebeutel ist ein idealer Begleiter im Urlaub, schmückt aber auch zu Hause jeden Wäscheschrank. Meine Schwägerin verstaut darin z. B. Socken oder Pantinen für Besucher und freut sich jedesmal, wenn sie die dekorativen Beutel hervorholen kann. Sie hat mittlerweile mehrere davon. So viel nur nebenbei.
Nun zur GuteLaune-Sommerurlaubs-Verlosung:
Zunächst dachte ich an eine Last-Minute-Verlosung für Kurzentschlossene, dann aber begeisterte ich mich für die gemütliche Variante, so wie ich auch meinen Urlaub gemütlich angehen werde, ganz ohne Hektik und mit viel Zeit. In Ruhe einen Kaffe trinken, dazu etwas stricken oder lesen, im Straßencafé sitzend das Treiben in Straßen und Gassen erleben. Urlaubsgefühle. Runterkommen vom Alltagsgehetze. Abends Pizza oder Pasta und ein Glas Rotwein.



Wer diesen Beutel gerne haben möchte, kann eine Woche lang einen Kommentar eintragen, bis  einschließlich 24.7. habt ihr Zeit.
Ich habe die Kommentarfunktion immer noch so eingeschaltet, dass auch nichtbloggende oder -angemeldete Leser_innen kommentieren können. Viel Glück.
Die Gewinnerin werde ich alsbald benachrichtigen.

Kommentare:

  1. Oh, so ein schönes Stück, da bin ich bei der Verlosung gern dabei.
    L.G. silke

    AntwortenLöschen
  2. wow, der ist wirklich wunderschön geworden, da hüpf ich gerne in den Lostopf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein edles Teil. Dein Wäschebeutel gefällt mir sehr gut. Deshalb hüpf ich ganz schnell mit in den Lostopf und drücke mir gaaanz fest die Daumen.
    Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie entzückend! Da bewerbe ich mich doch gerne auch einmal...
    Und wie schön, dass der verloren geglaubte Stoff wieder aufgetaucht ist. Was er wohl eigentlich werden sollte?
    Viele Grüße aus NRW, wo wir schon mitten in den Sommerferien stecken!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich sollte ich ja Zurückhaltung üben,...aber der Wäschbeutel gefällt mir so gut,drum nehme ich am Spiel mit dem Glück teil!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf ;-). Dein Wäschebeutel ist sehr hübsch geworden. Eine tolle Idee, Liebe Friderieke. Solche Beutel habe ich Lust für uns Zu Nähen.
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende und sehr bald auch Urlaub.
    Herzlichst aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  7. da hüpfe ich gerne in den Lostopf ... und wenn die Glücksfee mir hold ist, dann darf der Beutel mit mir an die Ostsee in den Urlaub ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ... ich würde auch gerne in deinem lostopf landen - so einen wunderschönen Wäschebeutel würde ich liebendgerne mein Eigen nennen.
    liebe Grüße schickt dir Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Liebe,
    eine wirklich zauberhafte Verlosung gibt es bei Dir. Ich hüpfe dann mal schnell in den Lostopf und versuche mein Glück.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Anonym19.7.14

    Liebe Friederike,

    ein sehr hübsches Beutelchen hast du da gezaubert. Ich versuche auch mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. da schließe ich mich den anderen an und freue mich, dass ich auch noch Platz im Lostopf finde.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Verlosung, ich finde den wäschebeutel herzallerliebst und hüpfe desahlb mit Freuden in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
























































  13. Also da kann ich nicht widerstehen, der Beutel ist so huebsch! Hoffe dass auch ich noch Platz finde beim auslosen! Liebe Gruesse Therese

    AntwortenLöschen
  14. Anonym21.7.14

    Ganz bezaubernd, Dein Wäschebeutel .............. !!! Ich mache sehr sehr gerne mit und versuche mein Glück. Wenn es mir hold ist - darf der Beutel mit nach Sylt!! Liebe Grüße aus Heidelberg. Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Irina21.7.14

    super-genial für den Urlaub. Ich würde mich auch gerne darum bewerben. So was schönes.
    lg. Irina

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja ganz toll - da bin ich sehr gerne dabei und bedanke mich herzlich für diese Verlosung!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Friederike,
    ein sehr schönes Teil hast du da gezaubert. Den Beutel würde ich auch sehr gerne gewinnen- aber zur Not speichere ich mir die Idee mal für den Winter ab, da meine Nähmaschine viel zu wenig benutzt wird.. Im Moment schleife ich Möbel ab, solange es draußen warm ist..
    Liebe Grüße aus Göttingen

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da hüpf ich doch noch kurzentschlossen in den Lostopf und dreh ein paar Runden. ;)
    Vielen Dank für die schöne Idee!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal nett!
    Da versuche ich einfach mein Glück.

    Ich wünsche dir gemütliche, erholsame Urlaubstag,
    so wie du es dir vorstellst!
    Ich freue mich auch schon auf meine Auszeit.
    Dauert aber noch zwei Wochen.

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  20. Wäschesäcklein sind super. Früher haben wir die schmutzwäsche immer in plastiksäcken im koffer verstaut. Wie stil-los...
    Solche wäschesäcke sind einfach praktisch. In die ferien beherbergen sie saubere kleinere wäschestücke und danach die schmutzigen wieder nach Hause. So soll es sein!
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.