Dienstag, 22. April 2014

wer mag testen?





Nachdem der Testlauf der Babychucks recht erfolgreich war - vielen Dank an Elke und Nicole, die beiden Teststrickerinnen - und wir das Ergebnis demnächst posten, frage ich hier mal in die Runde: wer mag diese Schühchen Probestricken? Es waren die ersten, die ich gestrickt hatte - anlässlich der Geburt meiner Nichte. Die anfragenden Kommentare dazu gaben mir letztlich den nötigen Schubs, eine Anleitung zu schreiben.

Meistens stricke ich meine Anleitung selbst zwei-, dreimal. Danach lasse ich gerne andere ran: Korrekturlesen bzw. -stricken aus unterschiedlichen Blickwinkeln, mit unterschiedlichem Verständnis, weil unterschiedliche Sichtweisen doch eventuelle Fehlstellen einer Anleitung aufdecken.

Die Babyschuhe sind schnell gestrickt, an zwei Abenden müsste das zu schaffen sein. Plus ein Abend Fäden vernähen  und eventuell ein Blümchen häkeln. Ich dachte an einen Zeitraum von vielleicht zwei Wochen, in denen ihr die Anleitung versucht umzusetzen und die Schühchen strickt. So haben wir genügend Zeit die Anleitung  (per email) zu besprechen. Ihr seht, es ist ausreichend Zeit eingeplant, nur kein Stress. Also: wer hat Lust dazu?
Die Schuhe sind aus 6fädiger Sockenwolle. Es geht aber auch andere Wolle für Nadelstärke 3 bis 3,5. Nadelspiel und Rundstricknadeln wären gut.

Beide Anleitungen werden schon bald als pdf vorliegen. Dieses Jahr werde ich sie wohl kostenlos versenden, danach schauen wir mal ...


P.S. Zu den immer wiederkehrenden Anfragen nach einer Anleitung:
Das Angebot, die Anleitung weiter zu reichen galt begrenzt für das Jahr 2014. 
Dessen ungeachtet ist die Datei seit einem Computercrash zusammen mit manch anderen verschollen (wir mussten leider die Festplatte formatieren).

Kommentare:

  1. die sind zuckersüss....ich bin die allergrösste flasche in sockenstricken und vor kurzem hab ich mal so kleine schühchen versuch zu stricken...ich habs dann sein lassen ;)))...aber zuckersüss sind sie total!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ganz süß, ich würde sie auch einmal für Dich Probestricken.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Schühchen!
    Sehr gerne würde ich sie dir Probestricken.
    Wolle würde bereit liegen.
    Liebe Grüsse
    Rita

    und Lee-Ann würde ich es auch gleich beibringen......

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Chucks so super entzückend, dass ich die auf jeden Fall stricken will!!!
    Also auch gerne jetzt schon zur Probe, wenn du magst!
    Liebe Grüße aus dem Nordnorden
    von
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Chucks sind soooo goldig. Ich würde sie gerne Probestricken.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich auch sehr gerne melden und die Schüchen für meine 11 Wochen alte Enkeltochter Probestücken,
    Ich stricke sehr viel nur bisher keine Socken oder Schüchen,das wäre für mich mal etwas ganz neues
    Liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  7. ... ich würde auch für dich probe stricken - bin immer noch auf der suche nach der für mich passenden anleitung !!!
    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  8. Na da versuche ich doch auch mal mein Glück und melde mich als Probestrickerin. Auch wenn es nicht klappen sollte deine Schühchen sind sooooo süß.
    Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  9. Uiii, das freut mich, dass sich hier auch gleich so Viele fürs Stricken melden! Diese Schühchen sind ja auch schon wieder sooooo lieb! :D
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Fiederike.
    Die Schühchen sehen ja super süß aus.
    Unser Bärchen ist nun 7 Monate alt und ich liebe selbstgestrickte Socken und Schühchen. Ich würde auch gern Probestricken.😊

    AntwortenLöschen
  11. Die sind allerliebst. Unser sechstes Enkelkind wird im Juli (voraussichtlich) geboren, da würde es sich doch anbieten diese Schühchen zu testen.

    Gaaaanz liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja auch sooo süss und mit der Blüte was Einzigartiges.
    Da fällt es schwer,nicht hier zu rufen

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Friederike, auch ich liebe für die Kleinsten Strickschühchen und Socken und würde gerne auch Probestricken, liebe Grüße von Adelheid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Friederike,
    ich finde die Schühchen allerliebst und würde sie gerne Probestricken. Auch die Chucks sind total lieb.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Friederike.
    Falls du noch Teststrickerinnen brauchst, teste ich dein Anleitung auch gerne. Die Schuhe sind so süss und wäre für meine kleine Enkeltochter perfect.
    Liebe Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  16. Anonym23.4.14

    Hallo, mir juckt es auch in den Fingern. Würde gerne probestricken. Lg vom niederrhein doro

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sind Deine Schühchen geworden, ich
    bin hellauf begeistert !!
    Ich werde im Juli zum ersten Mal Oma und würde die
    Schühchen gerne nach Deiner Anleitung stricken.
    Da ich keine begnadete Strickerin bin, aber doch gerne
    Deine Anleitung ausprobieren würde, wäre ich froh, wenn
    ich dann die Anleitung von Dir bekommen könnte !!
    Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Anonym28.4.14

    Die Schühchen würde ich gerne probestricken

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Und wieder so ein süsses Paar! Falls erwünscht, würde ich sie gerne Probestricken. Ein speziell schönes Garn hätte ich da so im Hinterkopf...

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.