Donnerstag, 10. April 2014

Stoffkörbe



Vor nicht allzulanger Zeit überkam mich die Lust mit besonders schönen Stoffen besonders nützliche Dinge zu nähen. Utensilos. Stoffkörbe.



Zehn solcher Riesen-Utensilos waren es, die ich in unterschiedlichen Stoffen und Zusammenstellungen aber alle in der etwa gleichen Größe genäht habe. Für Socken, Socken, Socken, Hemdchen und Höschen, Taschentücher, Tops und Longshirts ...



Obwohl immer zwei Utensilos aus den selben Farben bestehen, sehen sie doch ganz unterschiedlich aus. Je nach dem ob welchen der Stoffe ich für innen als Futter oder für außen gewählt habe. Dazu natürlich noch die individuelle Beschmückung wie hier die kleine Blume mit passendem Knopf und die Zackenlitze. Das Gegenstück dazu blieb schlicht und gewendet - ein ganz anderer Fall.



Die "Herren"-Variante sieht gar nicht mal so eintönig aus in schwarz/weiß. Auch hier wieder einmal so und einmal so:


zusammen dann so:


Das sind jetzt schon einige, aber noch nicht alle. Es gab sie noch mit Hühnchen



und nochmals mit Kühen - dieses mal mit rotem Innenleben und weißen Punkten:



Das gemischte Doppel sieht so aus:



Donnerstag ist Rums-Tag. Danke für die Organisation.


Kommentare:

  1. Deine Utensilos schauen super aus, u. praktisch sind sie obendrein.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow....die sind aber alle schön geworden, tolle Stoffauswahl, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Körbchen sehen toll aus, ganz tolle Stoffe hast Du verwendet. Wie groß sind die denn, dass Du da Tops und Longshirts reinbekommst???
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Deine Körbchen. Du hast wirklich ein gutes Farbgefühl. Toll gemacht.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. bin begeistert von Deinen StoffKörbchen ;-)))

    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Stoffkörbe. :) Tolle Stoffe!

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  7. Diese Utebnsilos sind immer so superpraktisch! Und wenn sie dann auch noch so schön ist, sind sie einfach nur toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.