Sonntag, 6. April 2014

Baby-Chucks



Die Anleitung meiner Babyschuhe ist fast fertig, die Probestrickerei in vollem Gange und ich bin schon an einem weiteren Paar. Es macht aber auch zu viel Spaß die kleinen Dinger zu stricken. Trotz Ausprobieren und immer mal wieder aufribbeln bin ich doch recht schnell damit fertig geworden. Hier gab es nämlich exaktere Aufzeichnungen (und sogar Fotos!) als bei den anderen Babyschuhen. Und so waren lediglich ein paar "Umstellungen" und Vereinfachungen nötig.

Ich habe diese Schühchen leicht variiert aus den anderen weiterentwickelt. Gestrickt sind sie mit 3er Nadeln und den Resten der Wolle (6fache Sockenwolle und Schachenmayr Baby Wool).




Ich denke, jetzt ist genug! So viele Schuhe kann kein Baby (auf)tragen. Probestricken darf jemand anders übernehmen. Wer hat Lust?


P.S. Zu den immer wiederkehrenden Anfragen nach einer Anleitung:
Das Angebot, die Anleitung weiter zu reichen galt begrenzt für das Jahr 2014. 
Dessen ungeachtet ist die Datei seit einem Computercrash zusammen mit manch anderen verschollen (wir mussten leider die Festplatte formatieren).

Kommentare:

  1. ICH ICH ICH !!! ...habs ja schon erwähnt, dass ich für meine Freundin Babysachen stricken darf. Und - sie bekommt einen Bub... soooooooooooooooooooooooo entzückend deine Schühchen! Einfach toll! Also ich würd die wirklich furchtbar gern stricken!!! :D
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich stricke auch gern Probe, bekommt doch eine Freundin ein Baby mit fußballverrückten Papa. aber keine Ahnung, ob es ein Knabe oder Mädchen wird. Vg kaze

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Friederike,
    die sehen ja sooo süss aus und ich habe auch kein Baby,aber versuchen würd ichs trotzdem,wenn ich darf.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Irene7.4.14

    wie herzig. Da möchte man doch gerne wieder kleine Kinder bestricken. Viel Freude mit den neuen Babyschuhen wünscht
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du noch jemanden suchst, könnte ich es gerne versuchen!
    Entzückend sind die namlich, einfach entzückend!!!
    Viele Grüße aus dem Nordnorden
    von
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja allerliebst, könnte ich ja vielleicht auch testen.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Da erst vor Kurzem ein Enkeltöchterchen bekommen habe würde ich die Schühchen gerne stricken, Ich habe zwar noch nie Socken oder ähnliches gestrickt, werde aber mein Bestes geben.

    Liebe Grüße
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  8. Anonym13.4.14

    Ich hätte auch Lust. Wollreste sinnvoll verarbeiten, immer wieder gerne! lg doro

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.