Mittwoch, 2. April 2014

aus der Mitte gefallen ...



Am Sonntag hatte ich etwas Zeit, um einen zweiten frühlingstauglichen Rock zu nähen. Kariert in den Frühling - ich hatte es ja letzte Woche schon verkündet!



Wieder habe ich bei den Seitennähten, der rückwärtigen Naht und dem Reißverschluss sehr sorgfältig gesteckt und genäht um die Querstreifen des Karos richtig zu treffen. Nichts schlimmer als verrutschtes Karo. Ich habe in dieser Hinsicht wenig Toleranz. Andererseits erfreut es mich natürlich jedes mal die gelungenen Nähte zu sehen. (Was auf dem Foto aussieht wie verrutschte hintere Mitte ist eine optische Täuschung bzw. eine fotografische. Der Rock sitzt mittig.)



Das Karo dieses Stoffes zeigt (leider) keinerlei Symmetrie. Deshalb sieht der Rock auf den ersten Blick vielleicht aus, wie aus der Mitte gefallen. Aber ich habe den Schnitt immer wieder anders aufgelegt, experimentiert, herumgeschoben, irgendwann habe ich aufgegeben und zugeschnitten. Der Stoff ist wie er ist und vielleicht fällt es ja nur mir auf, wegen meiner langen Suche nach der richtigen vorderen Mitte.



Viele zauberhafte Frühlingsmode gibt es auf dem MeMadeMittwochblog zu sehen. Heute moderiert von Catherine im frühlingshaften Röschenkleid. Vielen Dank.

Kommentare:

  1. Waas für ein schönes Frühlingskaro! Ich wundere mich manchmal auch dass ein Karo trotz gerader Linien nicht symmetrisch ist, ich finde Deinen Rock sehr stimmig, schaut sehr schön aus und das rote Shirt passt gut dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Karo-Frühlingsrock!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Irene2.4.14

    und wieder so perfekt kariert.
    lieben Gruß, Irene

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.