Donnerstag, 6. März 2014

unter anderen Umständen - Knotenshirt

Nach einiger Recherche, welche Schnitte sich als Umstandskleider bzw. -shirts eignen, kam ich zu dem Schluss, es dieses mal mit einem Knotenshirt zu versuchen.
Kräuselung plus Mehrweite habe ich in die vordere Mitte verlegt. Knotenkleider bzw. -Shirts schwingen von sich aus schon sehr weit, so dass ich nicht wirklich viel zugeben musste.



Noch ein bisschen frisch um den Hals herum. Soll heißen: Warten aufs beginnende Frühjahr oder einen Schal um den Hals schlingen




Um das Shirt hinten etwas gefälliger aussehen zu lassen, habe ich ein Band in der Seitennaht mitgefasst, das den Eindruck der Weite hinten auflockert. Die angepassten Ärmel aus einem Burda-Shirt lassen ohne die Kräuselung das Shirt etwas schlichter und weniger verspielt aussehen. Durchaus im Sinne der Auftraggeberin: keine Puffärmelchen.
Heute ist RUMS-Tag, ich bin mal wieder dabei. Vielen Dank für die Organisation.

Kommentare:

  1. Anonym6.3.14

    So ein schick verpackter Babybauch! Sieht gut aus! Der Mama is spee eine gute Zeit. L.G. Lisa

    AntwortenLöschen
  2. wow...wunderschön...

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Oberteil, und ich mag das Detail mit dem Bindeband! Den Onionknoten hab ich in meiner letzten Schwangerschaft auch viel genäht und gern getragen. Jetzt eignet er sich prima als Stillshirt.
    Ich wünsch dir eine glückliche Zeit.

    Gruß von Paula

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.