Sonntag, 16. März 2014

große Freude



... Ein Haus wird doch erst ein Zuhause
Wenn eine Wiege darin steht!  ...*

Die große Familie meines jüngsten Bruders wächst. Und mit ihr die Schar der Nichten und Neffen. Es ist ein großes Glück - ein Wunder - wenn ein Kind auf die Welt kommt, beglückend und bereichernd. Wir freuen uns sehr über die Geburt der kleinen Tochter.
Und recht bald darf auch bei uns eine kleine Wiege stehen ...

*zitiert aus:  Reinhard Mey, Keine ruhige Minute

P.S. Zu den immer wiederkehrenden Anfragen nach einer Anleitung:
Das Angebot, die Anleitung weiter zu reichen galt begrenzt für das Jahr 2014. 
Dessen ungeachtet ist die Datei seit einem Computercrash zusammen mit manch anderen verschollen (wir mussten leider die Festplatte formatieren).

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,

    ja, das ist es. Ein Wunder!

    Ganz süße Babyschühchen sind das und werden sicherlich sehr gerne getragen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich zu, ein Baby ist doch immer wieder ein kleines Wunder.
    Die Schühchen schauen allerliebst aus.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,
    deine Worte kommen gerade richtig, da wir das Glück vor zwei Wochen wieder erleben durften. Die Schuhe würden unserer Mila super gut stehen. Woher hast du die Anleitung?
    Außerdem freut es mich immer wieder auf deinem Blog zu lesen wollt ich mal wieder sagen.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Doro,
      gute Frage - ich weiß nicht mehr, woher ich die Anleitung hatte. Ich habe die Schühchen schon im Dezember gestrickt, da das Baby irgendwann im Januar auf die Welt kommen sollte. Ich glaube, es ist eine Zusammenmischung aus verschiedenen Anleitungen. Ich bin gerade dabei, sie zu rekonstruieren (nach Foto, Erinnerung und wenigen kraxeligen Aufzeichnungen). Wenn ich alles beisammen habe, kannst du dich gerne noch mal melden oder ich schreibe eine Anleitung in meinen Blog.
      lieben Gruß, Friederike

      Löschen
    2. Margitta17.3.14

      ja, eine Anleitung wäre ganz nett. Wie immer freue ich mich, wenn du deine Foto-Anleitungen uns allen zur Verfügung stellt.
      gglg
      Margitta

      Löschen
  4. Liebe Friedericke

    ich habe es mir schon fast gedacht dass du bald Oma wirst. ☺ und in deinen Worten liegt so viel Wahres...wenn alles geht geht werden wir in 5 Wochen unsere fünfte Tochter in den Armen halten dürfen.
    Deine Babyschühchen sind bezaubernd. ♥

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Schühchen sind ganz bezaubernd, liebe Friederike. Über eine Anleitung dazu würde ich mich sehr freuen, da ich erst kürzlich Tante geworden bin und die Kleine nun mit hübschen Socken und "Schuhwerk" versorgen möchte.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Anonym18.3.14

    Hab ich was von Anleitung gelesen? Bitte Ja.
    lg, Irene, eine stille Leserin

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.