Donnerstag, 20. Februar 2014

unter anderen Umständen - Carmenpulli



Auf der Suche nach schönen Schnitten, die sich auf Umstandsniveau ändern lassen, hatte ich mir den Carmenpulli von Schnittquelle ausgesucht.
In "Normalweite" habe ich ihn schon einmal genäht.
Für die jetzt benötigte Mehrweite musste ich in der vorderen Mitte etliche Zentimeter zugeben. Allmählich stößt der Pulli aber an natürliche Grenzen, wird allerdings für seine Dienste in diesem Winter geadelt. Der Schnitt ist toll. Der weite Kragen macht einfach immer eine "gute Figur".



Sollte ich ihn nochmals nähen (müssen), dann wohl mit noch mehr Zugabe, etwas länger und in frühlingsbeginnendem Farbton - und nicht mehr so sehr wärmendem Stoff.

Kommentare:

  1. Also ich finde die Farbe schon frühlingsblau; frühlingshimmelblau, vergissmeinnichtblau...
    Der Schnitt ist toll, habe ich auch schon genäht. Nur der Kragen ist unter den Jacken hinderlich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Anonym21.2.14

    ich finde den Farbton auch recht frühlingshaft und dachte gleich an "Frühling läst sein blaues band wieder flattern durch die Lüfte".
    lg. Lydia

    AntwortenLöschen
  3. grossmütterchen???
    ;o)

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.