Mittwoch, 11. Dezember 2013

schwarz-weiß kariert

In unmittelbarem Anschluss an mein virtuelles Nähkränzchen mit Frau Küstensocke habe ich mir gleich noch zwei weitere Röcke genäht. Einer davon ist schon länger fertig und wird eifrig ausgeführt - dem andern fehlt noch der Bund.







Dieser karierte Rock war eine wirkliche Herausforderung. Ich hatte vor Urzeiten einmal aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen 60 cm dieses Stoffes gekauft, die in den Tiefen des Stoffberges vergraben lagen - allerdings keineswegs vergessen. Nun galt es aus diesem vergleichsweise kleinen Stück Stoff einen Rock zuzuschneiden. Mit einigen Kompromissen war dies durchaus möglich:

- ich habe die weite eingehalten, ihn also weniger ausgestellt als sein Vorgängermodell
- er ist etwas kürzer, was kaum auffällt und
- ich musste am Bund stückeln. Glücklicherweise gelang mir dies im Bereich der Seitennaht, so dass es jetzt tatsächlich aussieht, als müsste das so sein.  Die Seite sieht aus wie durchgenäht.
Ansonsten wie gehabt: Schnitt kwiksew und gefüttert aber ohne Jacke ist es trotzdem kalt:




Ein klein bisschen ratlos bin ich allerdings, was ich dazu kombinieren könnte. Schwarz und grau sind auf Dauer doch recht fad, selbst der rote Gürtel als Akzent reißt das nicht raus und überzeugt mich nicht. Meine Frage an die MeMade-Expertinnen: was kleidet zu schwarz-weiß-kariert?

Heute mache ich mal wieder mit beim MeMadeMittwoch. Wir treffen uns hierzu auf dem MeMadeMittwoch-Blog. Danke an Catherine für die Einladung.

Kommentare:

  1. Simone11.12.13

    Schöner Rock und zu schade, um nur grau und schwarz zu tragen. Hast du vielleicht eine rote Weste oder Shirt? Rot als Oberteil könnte ich mir sehr gut vorstellen. Oder kräftiges gelb. Und den Gürtel würde ich weglassen.
    lg, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut Dein Rock. Rot dazu stelle ich mir auch sehr schön vor.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Rot- Grau- Schwarz ist ja immer eine super Kombination. ich könnte mir auch kräftige Beerentöne dazu vorstellen, so Lila , Violett und Aubergine aber das kommt ja darauf an, was der Fundus im Hause hergibt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. rot rot rot oder rot .........
    lg von astrid

    AntwortenLöschen
  5. Schick! ...und auch ich sage ROT....oder petrol....

    Liebe Grüße von Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Friederike, Dein Rock gefällt mir richtig gut. Die Länge steht Dir prima. Zu schwarz und grau passt neben rot auch ein kräftiges Grün, als Pulli oder Tuch oder solche hammerstiefel in grün, wie Wiebke sie neulich anhatte ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.