Samstag, 28. Dezember 2013

Jodelrot!

Als ich in einem der letzten Biwaks während des "Der Berg ruft"-Knit-Alongs hängen geblieben war, hatte ich ausreichend Gelegenheit, mich in aller Ausführlichkeit mit anderen Strickobjekten zu befassen.  Unbedingt notwendig für's Weitermarschieren waren damals die "Zwischendurch"-Socken, dicht gefolgt von zwei Paar Herrensocken in Größe 44 - Geschenke ohne Anlass und durchaus aufschiebbar. Neben einem gehäkelten Geschenk nicht zu vergessen die Bergahoi-Socken in Jodelrot, die Mahnung in knallrot ist nun endlich fertig, die Fäden sind verwahrt.



Das Muster ist das des Jäckchens, umgerechnet und angepasst auf Sockenmaß 60 Maschen:





Schwierig gestaltete sich das Fotografieren. Zu dunkel das Licht oder kein Modell, das die Socken bereitwillig vorführt oder keine H.u.H.-Fotografin oder anderes im Sinn oder oder oder ...



Und überhaupt lässt sich ROT so was von widerwillig fotografieren - könnte bei mir in die Lehre gegangen sein.
Heute morgen gab es nun kein Entrinnen: Wetter duster, ich allein mit Foto und Socken - beste Voraussetzungen also für ziemlich beste Bilder!!


Kommentare:

  1. Wie immer ein wunderschönes Sockenpaar ♥

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Muster..und das mit dem Foto hast du auch bestens hingekriegt.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Socken sind das! Mir gefallen Muster und Farbe.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar rote Socken.

    Liebe Gruse
    Gabi

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.