Freitag, 29. November 2013

kleine Adventsverlosung



Wenn ich in den vergangenen Jahren meine Weihnachtsgrüße losschickte in die Verwandtschaft oder zu Freunden, waren sie meist mit freundlichen Kleinigkeiten versehen. Manches davon habe ich in den letzten Jahren hier gezeigt, so zum Beispiel kleine Duft-Kräuterkissen, gehäkelte Sterne, Duftuntersetzer, ein kleines Glas Kräutersalz, genähte Windlichter. Anderes wie Dinkelkissen, oder diese kleine Säckchen aus Stoffen mit Weihnachtsmotiven stammen noch aus Vorinternet-Zeiten.
Diese Grüße waren auch immer wieder als kleine Danke-Botschaften z. B. an die Zeitungsfrau, die jeden Morgen in aller Herrgottsfrüh die Zeitung einwirft oder für die liebe Nachbarin oder den diensthabenden Postler gedacht.
Auf der Suche nach der diesjährigen Inspiration fand ich Überreste meiner vor Jahren verschenkten Duftbeutel. Schnell waren die drei kleinen Säckchen mit Früchtepotpourri mit "Bratapfelduft" gefüllt.



Alle drei sind mit einer Wollkordel verknotet und haben diese  - wie ich finde - schöne Spitze als Abschluss:



Heute schicke ich diesen Gruß in die weite Welt.



Wer immer sie gerne haben möchte hinterlässt bitte einen Kommentar bis einschließlich Sonntag (1. Advent). Ich habe die Kommentarfunktion so eingeschaltet, dass auch nichtbloggende oder -angemeldete Leser_innen kommentieren können. Zur Zeit funktioniert das gut ganz ohne Spam. Nutzen wir also diese Zeit.
Viel Glück.

Kommentare:

  1. Die Säckchen sehen wirklich allerliebst aus :-) Ich bin gerne dabei.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich würde ich ganz gerne so ein Säckchen gewinnen - sie sind wirklich hübsch, aber ..... eigentlich würde ich fast noch liebe wissen, wies genäht wird, vor allen Dingen, wie die Spitze oben entsteht :-))! Könnte es da nicht eine klitzekleine Anleitung geben???? Das wäre toll!
    Liebe Grüße! Herma

    AntwortenLöschen
  3. Die Säckchen sind wirklich allerliebst und da wäre ich sehr froh, wenn ich eins davon gewinnen würde. Die Anleitung würde ich meiner Ma geben, denn die hat viel Zeit zum Nähen.

    LG
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin liebend gerne auch dabei, deine Säckchen sind aber auch wirklich außergewöhnlich, deshalb würde ich mich auch über eine kleine Anleitung sehr freuen
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  5. ...na, da werd ich mal dem Glückelf Bescheid sagen *lach*... schön, dass Du ins Drosselgarten-Lostöpfchen gesprungen bist.

    Das werde ich jetzt auch bei Dir tun, kopfüber uuuuund hüpf ;-)))))
    denn die Säckchen sind ja so entzückend und liebevoll gemacht.

    ein lieber Gruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süß sind die Säckchen, deshalb schnell rein ins Lostöpfchen.
    Lg Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich den anderen nur anschliessen....die sind so schön ♥ und eine Anleitung für diese hübschen Säckchen wäre einfach genial.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch gern so ein Säckchen gewinnen, sie gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Sie sehen wunderschön aus. Da springe ich im hohen Bogen in das Lostöpfchen. Aber über eine Anleitung zum Nachnähen (falls die Glücksfee mir nicht hold ist ;-)) würde ich mich aber auch riesig freuen.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Aber gerne würde ich so ein schönes Säckchen gewinnen. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk nur für mich. Danke für die Chance.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Mmmm..... Bratapfel in so einer hübschen Verpackung.
    Da mache ich doch gerne mit
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das fehlt mir gerade noch, um mich in die richtige Weihnachtsstimmung zu versetzen. Deine Beutelchen sind herzallerliebst und wenn sie so gut riechen wie sie aussehen um so mehr. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich bei Deiner Verlosung Glück hätte.
    Liebe Grüße
    Antje (ajo@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  13. Oh das finde ich ja eine gute Idee.....da möchte ich gerne mit in den Lostopf.
    Bratapfelduft liebe ich.....da brauch ich nur an meine Marmelade denken.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frederike,
    Super Idee. Die Säckchen sind herzallerliebst und ich hüpfe gerne in den Lostopf mit rein.
    Einen schönen ersten Advent wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frederike,
    die Beutel sind äusserst hübsch. Auch mir gefällt diese besonders Spitze sehr gut. Das macht sie sehr speziell. Das habe ich bis heute noch nie gesehen.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Friederike,
    ein wunderschöner Adventsgruß! Ich springe in den Lostopf, wäre aber mit der Anleitung auch schon ganz doll glücklich.
    Danke für diese schöne Idee!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Friederike, diese Duftsäckchen sind wirklich sehr hübsch und der von dir verwendete Duft macht die Adventszeit sicherlich noch schöner. Darum schnell kommentiert und ab in den Lostopf gehüpft.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Friederike,
    du weißt ja wie sehr ich deine Kleinigkeiten liebe!!
    Ich würde mich auch mit "nachnähen dürfen" begnügen! ;-)))
    Trotzdem springe ich mal aus Spaß an der Freude in den Lostopf!
    Hab ein schönes WE und liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Anonym30.11.13

    Liebe Friederike!
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei. Gerne hüpfe ich auch ins Lostöpfchen.
    Lg aus Tirol Elliot

    AntwortenLöschen
  20. Anonym30.11.13

    Hallo Friederike,
    gerade habe ich mir die Anleitung für die Körnermaus gespeichert, sie soll ein Geschenk für den Enkel einer Freundin werden.
    Ja und so eine Duftbeutel würde mir sicher viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Karola

    AntwortenLöschen
  21. BeaTate30.11.13

    das ist ja allerliebst. am liebsten würde ich sie auch haben wollen. sollte das glück mir nicht gesonnen sein, so würde auch ich mich über eine anleitung freuen.
    lg. bea

    AntwortenLöschen
  22. Hennagold30.11.13

    Schön, daß man auch wieder ohne Blog kommentieren kann. Ich möchte die Gelegenheit natürlich nicht versaäumen und gleich mal mein Glück wagen.
    Danke daß du an uns alle denkst und eine Anleitung schreiben willst.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Henna

    AntwortenLöschen
  23. So schön gebasteld/genäht, die kleinen Säckchen. Sowas möcht ich ja auch gewinnen.
    Ich besuche Sie zum ersten Mal, aber dabei wird es bestimmt nicht bleiben!
    Liebe Grüße aus Belgien

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Friederike,

    was für schöne kleine Adventsgrüße.
    Und wie schön Deine Päckchen sind, weiß ich seit dieser Woche mal wieder aufs neue.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Friederike,
    wie immer sind deine genähten "Kleinigkeiten" wunderschön und ich würde mich freuen, wenn ich so ein Duftsäckchen gewinnen würde. Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  26. Anonym1.12.13

    Oh, wie schön diese Duftbeutel, da springe ich doch auch gleich in den Lostopf.
    Danke für deine Inspirationen.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  27. Bei so schönen Duftsäckchen möchte ich auch gerne mein Glück versuchen und hüpf noch schnell mit in den Lostopf.
    Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  28. Anonym3.12.13

    Ob ich wohl Glück habe? Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Anonym4.12.13

    Oh, da muss ich doch auch gleich mitmachen als Nicht-Bloggerin. Deine Beutel sind wunderhübsch.
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Friederike, was für eine schöne Idee, die ich sehr gerne aufgreifen werde.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.