Sonntag, 13. Oktober 2013

Zwischendurch-Socken




Nun sind sie also fertig, die Socken, die mich vom allzuschnellen Stricken meines KAL-"Bergsteiger"-Jäckchens abhielten.
Aufwendige Muster bei bereits gemusterter Wolle kommen meist nur schlecht zur Geltung. Aber schlicht glatt rechts stricke ich nur ungern, zwei rechts zwei links oder drei rechts ein oder zwei links auch nicht wirklich lieber. Deshalb suchte ich nach einem Kompromiss und habe diese linken "Zugstreifen" mit Hebemaschen (1. Runde: 8 M re, 2. Runde: 5 M re - 1 M li - 1 Hebemasche - 1 M li)  eingeplant und zur Erhöhung des Strickspaßes seitlich einen Zopf. Den fand ich gleich zweimal, einmal bei Sonja Köhler als "Regenbogenzopf" und einmal als Strickmuster Nummer 89 in meinem Buch 300 Strickmuster leicht erklärt und schnell gestrickt.

Die schmalen Linksstreifen sieht man eigentlich erst richtig, wenn die Socken getragen werden:




Und auch der Zopf kommt getragen besser zur Geltung:




Die Wolle bekam ich von Gabi zum Geburtstag geschenkt und die Farbe begeisterte mich während des Strickens immer mehr. Nochmals danke dafür.

Kommentare:

  1. dein Socken gefällt mir. Und ich kann dich so verstehen, dass glatt rechts oder Rippenmuster einfach langweilig sind. Das geht mir ganz genauso.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind dir aber gut gelungen. Insbesondere die Farbe gefällt mir sehr.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, die Farben sind so harmonisch, klasse. Die Idee mit dem Zopf gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.