Donnerstag, 15. August 2013

stricken für die Schwester



Zum Geburtstag meiner Schwester habe ich dieses Jahr ein Tuch gestrickt. Bisher bekam sie ihre jährlichen Socken an diesem Tag, aber irgendwie ist mir zu hochsommerlich zumute und ich habe wenig Lust auf Sockenstricken. Außerdem wollen die Finger immer noch nicht so wie ich es gerne hätte. Die Nadeln sind zu fein. Ein Tuch geht aber ganz gut, ist luftiger und mit 4er-Nadeln muss ich eigentlich auch gar nicht mühen, ein besonders strammes Maschenbild zu bekommen wie bei den Socken, es nadelt sich also recht locker und eignet sich sowohl zum "schönen" Tragen z. B. mit einem Kleid:




als auch wild gewickelt zu Shirt und Jeans.


Das Tuch heißt Maluka. Es kann bei ravelry umeinsonst heruntergeladen werden. Ich habe noch einige Reihen eingefügt, so dass es etwas größer wurde.

Kommentare:

  1. soooooo ein tolllles GESCHENK do wird si sich sicha gfrein::: LOS DA NO AN LIABN gruaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Schick geworden. Das TUch mag ich auch. Habe es auch schon gestrickt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Tuch! Viiiiel besser als Socken! ;)))
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist der Maluka geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das schön! Ich staune immer wieder um jegliche Schultertücher - ich habs bis heute zu keinem gebracht - It had to be prooven - irgendwann schaffe auch ich es.
    Das Muster sicht recht simpel und verständlich für mich aus. Lace ist mir zu kompliziert und faserig, man sieht nix beim Stricken, hab ich alles schon probiert. Dein Muster scheint von den Maschen her simpel genug für mich zu sein ;-)
    Vielleicht - der Herbst kommt bestimmt.

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.