Dienstag, 20. August 2013

noch eine Sommerhose


 Der Sommer zeigt sich gemischt, hitzig heiß im Wechsel mit Temperaturstürzen, dass man fast schon überlegt, abends den Ofen anzufeuern.  Da ist es sicher sinnvoll, sich diesem Wankelmut kleidertechnisch anzupassen. 
Nach dem gleichen Schnitt wie die Hose mit den Segelbooten ist diese hier genäht. Der Stoff etwas gedeckter und nicht ganz so hochsommerlich dünn. Sicher auch ein Modell für spätsommerliche Überganszeiten.


Tunnel und Bindeband habe ich aus der Webkante geschnitten ganz ohne Stickerei. Dadurch heben sie sich einerseits schön ab, sind andererseits aber im selben Farbton gehalten.

Kommentare:

  1. Die Hose sieht megaschön aus und bequem.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff gefällt mir richtig gut - so einen habe ich noch nie gesehen! Ist das Leinen?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Friederike,

    genau richtig für den Spätsommer. Leicht und doch bei den aufkommenden kühleren Temperaturen wärmend und von FArbe und Form immer noch mehr Sommer als Herbst.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. die hose sieht ja toll aus, darf ich neugierig fragen nach welchem schnitt du die genäht hast?
    lg aus bayern, margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje, das ist so ein Mix-Max-Schnitt. Die Idee mit dem Bindeband trotz RV und Knopf stammt von einer Schlabber-Sommerhose, die sich die Tochter irgendwann einmal gekauft hatte. Der Schnitt, den ich als Vorlage nahm ist die Cargohose von patterncompany. Er stammt noch aus einer Zeit als Frau Christ Schnitte auf persönliche Maße anfertigte und passt deshalb geradezu perfekt.

      Löschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.