Samstag, 5. Januar 2013

nach fünf Jahren

Nach der langen Vorrede nun nur noch wenige Sätze zu meiner Fünfjahreblogverlosung, dann seid ihr dran.



Ich habe mir für die heutige Verlosung Zeit gelassen und ein Paar Socken gestrickt. Sie sind fast fertig, durchgenadelt bis etwa Größe 37. Zu Ende stricken werde ich sie dann, wenn ich die Schuhgröße der Gewinnerin weiß.




Als Muster habe ich eines meiner eigenen, mein neuestes genommen. Es ist ein Rechts-Links-Muster mit seitlichen Zöpfen. Also schon ein bisschen aufwendig und durchaus liebevoll gestaltet.
Die Farbe ist den länger werdenden Tagen des neuen Jahres gewidmet, den Eindrücken eines bald anbrechenden Frühlings.




Die Wahl des Verlosungsgeschenkes fiel nicht zufällig auf Socken. Ich bin froh, dass ich so viele von ihnen habe, denn was gibt es kuscheligeres als einen Sofatag- oder abend mit dicken warmen Strümpfen an den Füßen? Oder warme Füße trotz Kleid und eisiger Temperaturen? In meinen Stiefeln fallen dicke Socken nicht auf, mir helfen sie aber, durch den Winter zu kommen. Kleidertragen macht es nicht unmöglich trotzdem warme Socken anzuziehen.


Wie immer bei meinen Verlosungen gilt auch hier: mitmachen kann jede, einzig einen Kommentar müsst ihr innerhalb der nächsten fünf Tage hinterlassen, bis einschließlich Donnerstag, 10.2013 habt ihr Zeit. Wer gewinnt, braucht dann aber noch etwas Geduld, die Dinger müssen erst noch zu Ende genadelt werden. Viel Glück.

Kommentare:

  1. Na dann nichts wie rein in den Lostopf und auf ein bisschen Fortuna hoffen!
    Und ich gebe dir recht. Es ist wunderschön so kuschlige Socken an den Füßen zu haben. Zu hause habe ich nie etwas anderes an. Meine derzeitigen sind rosa ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sehen diese Socken schon aus!!
    Da bin ich ja mal gespannt, für wen du die fertig nadelst!!

    Ganz liebe Grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Mit einem lauten "HIER" hüpfe ich in deinen Lostopf und hoffe die Gewinnerin zu sein.
    Ich liebe Socken über alles aber meist bekommen immer die Anderen die Socken.
    Vielleicht habe ich ja Glück und es grüßt Dich

    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5.1.13

    Ich Ruf auch ganz laut HIIIER!!! Die sind einfach zu schoen.
    Glg
    GelikaG.

    AntwortenLöschen
  5. Na die kann ich brauchen hab immer kalte Füße , vielleicht hab ich ja Glück
    LG simone

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe, ich gewinne die Glücksstrümpfe :)
    Alles Liebe von
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Friederike!
    Wieder so schöne Socken und in einer hübschen Farbe! Da versuch ich es doch einmal!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Die Socken sind ja oberklasse! Ich selbst kann nur Stinos.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Friederike,

    was für ein wundervolles Paar. Da möchte ich mein Glück gerne versuchen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nur anschließen, wunderschöne Socken. Da möchte ich doch auch gerne in den Lostopf wandern.
    Wünsche dir und uns weitere 5 Jahre um deinen Blog zu besuchen.
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  11. Wie schon von anderen gesagt: Wirklich wunderschöne Socken. Gerne würde ich sie gewinnen. Auch ich trage fast immer gestrickte Socken, auch im Sommer, nur an den wenigen ganz heißen Tagen nicht, wenn es sie bei uns gibt. Allerdings sind meine Socken eher langweilig, ohne besonderes Muster.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Die Socken sind wunderschön. Da möchte ich auch in den Lostopf hüpfen :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Meinen Glückwunsch zum 5-jährigen Bloggen - ferner sind es sehr schöne Socken, die man gewinnen kann, Lg, Margit aus Bayern

    AntwortenLöschen
  14. Ist das eine schöne Wolle und das Muster erst....
    Da versuch ich mal mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo schöne Socken. Da kann ich doch garnicht anders, als in Deinen Fünfjahreblogverlosungstopf zu hüpfen.
      Ich bin gerne bei Dir zu Besuch liebe Friederike und freue mich über Deine informativen Posts.
      Liebe Grüße, Christa

      Löschen
  15. Wunderschöne Socken nadelst du da 'für uns'.
    Also hüpfe ich doch mal mit lockerem Sprung hinein in dein Lostöpfchen und hoffe auf mein Glück.
    Fünf Jahre bloggen - mein Glückwunsch dazu! Ich habe erst zwei geschafft und schon soviele nette Bekanntschaften gemacht.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Blogjubiläum!!
    Und jetzt zur Verlosung: ...wunderschöne Socken - tolle Farben und klasse Muster!!Da springe ich doch mit Anlauf ins Lostöpfchen und drücke mir alle Daumen!

    Grüsslis aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Anonym5.1.13

    Selbstgestrickte Socken das ist ja der Hit. Da mache ich auch gerne mit, ich habe noch nie Socken gestrickt. Vielleicht wage ich mich ja mal an die Nadeln.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  18. Die Socken werden wunderschön. Ich liebe selbstgestrickte Socken im Winter. Sie halten die Füsse so herrlich warm.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Anonym5.1.13

    Die Socken sind wirklich wunderschön und Größe 37 wäre genau richtig. Alles liebe auch noch zum 5. Bloggeburtstag, dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anja aus M.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön sind die Socken, so tolle Wolle und das Muster ganz einfach klasse.
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blogjahr. Ich möchte bei der Verlosung sehr gerne auch dabei sein.
    Liebe Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zum Fünften Geburtstag!
    Und ich spring dann mal in den bunten Lostopf.
    LG Masche

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe zum Bloggeburtstag - ich liebe selbergestrickte Socken auch über alles - wenn ich mal nicht zum Waschen gekommen bin und sie knapp werden, dann werde ich richtig unruhig.

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum und auf viele weitere Jahre.
    Ich liebe selbstgestrickte Socken, leider besitzte ich nur zwei Paar und eines davon ist etwas "elefantig". Deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf.

    LG

    Friederike

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön, die gefallen mir sehr. Vielleicht hab ich ja Glück,

    alles Liebe zum Blog-Geburtstag,

    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Wow, Happy Birthday zum 5. Geburtstag. Das ist eine tolle Verlosung und ich schmeiße mich gleich mal mit ins Getümmel.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  26. Bei so tollen Socken muss ich auch mein Glück versuchen.
    Alles Gute zum Bloggergeburtstag
    Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Friederike,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir. Im nächsten Leben lerne ich auch das Nähen! Deine Berichte über die Entstehung Deiner schönen Kleider lese ich sehr gern!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Nochmals alles gute zum Bloggeburtstag.
    Was für eine schöner Gewinn. Bei mir hättest Du nicht viel zu nadeln" grins", den 37 passt mir genau.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  29. Fünf Jahre ist eine lange Zeit (ich habe meinen 5. verpasst) und trotzdem vergeht sie wie im Fluge, wenn man Spaß an der Sache hat. Den scheinst du zu haben - es liest sich immer so :-) Also man immer weiter so!
    Und deine Socken habe eine wunderwundervolle Farbmischung - ich finde sie einfach herrlich *schwelg*

    Alles Liebe für dich
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  30. Boaaah, was für schöne Strümpf`
    ich gratuliere erstmal ganz herzlich zum 5. Geburtstag!
    Ich steige mal ganz vorsichtig in den Lostopf hinein....weil die Farben finde ich klasse, das Muster sowieso und die Bloggerin ist mir sehr sympatisch ;-)
    Lieblingsgrüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Alles liebe zum 5. Blog Geburtstag - bin immer wieder sehr gerne auf deinem Blog.
    Gerne würde ich in dein Lostöpfchen springen und diese tollen Socken gewinnen.
    Liebe Grüße schickt dir Eva

    AntwortenLöschen
  32. hallo Friederike,
    das sind ja wunderschöne Socken - herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag und ich würde mir wahnsinnig über so schön grünlastige Socken freuen. Brauchst auch nicht mehr viel nur noch ein paar Runden stricken bis zur Größe 38 - Daumen drück Daumen drück ....
    Liebe Grüße aus dem Harz sendet Karin

    AntwortenLöschen
  33. Oh toll, ich LIEBE selbstgestrickte Socken. Ich kann sowas leider (noch...) nicht, meine Schwiegermutter versorgt mich ab und an mit welchen, aber so schön bunt sind die nicht...!
    Na vielleicht hab ich ja Glück!
    Dir wünsch ich weiterhin viel Kraft, Kreativität und Elan, deine Werke hier zu präsentieren, ist immer wieder beeindruckend und lehrreich!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Friederike! Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und Danke für die vielen schönen Anleitungen und Anregungen!
    Eigentlich sollte ich mich hier zurückhalten! Ich kann ja Strümpflis stricken und ich habe doch auch grad erst meine lila Zackensocken fertig. Aaaber, ich liiiebe Verlosungen jeder Art! - ... und viel stricken müßtest Du für mich auch nicht mehr, ... falls ich denn die Glückliche bin, lalala.( Ich habe Größe 38! ;-)):-)
    So, genug gescherzt!
    Ich wünsche mir und allen anderen Bewerberinnen viel Losglück.
    LG
    Gittili

    AntwortenLöschen
  35. Vera Z.9.1.13

    Wow! Sin die schön. Ich wäre so gerne die Traumsocken-Gewinnerin.
    lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch zu 5 jährigen. Auf die nächsten 5 und hoch die Tassen!
    Vera Z.

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.