Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM - der besondere Rückblick


Der besondere MMM zum Jahresauftakt birgt auch einen kleinen Rückblick - den auf mein liebstes Kleid 2012.
Spontan fallen mir drei Kleider ein, die ich am meisten getragen habe im letzten Jahr. Die Entscheidung, welches davon mein absolutes Lieblingskleid war, fällt echt schwer.





Da ist zum einen das Onion-Knoten-Kleid, mein sogenanntes "Bohnenkleid", der Titel entstand in Anlehnung an das Stoffmuster, das ich im vergangenen Jahre sehr viel getragen habe und das mich immer wieder begeistert. Lediglich  bei den relativ seltenen ganz heißem Tagen musste es im Schrank bleiben, da ich zwingend ein Top darunter anziehen muss. Aber es geht kurz- und langärmelig, mit Top, Shirt und Weste, Sandalen und Stiefeln.

Dann ist da mein erstes Wasserfallkleid, genäht aus Bildvorlagen und der Idee, wie es aussehen könnte, leicht verändert und nachgebessert als ich den Schnitt Butterick 5078 im großen Online-Auktionshaus erstehen konnte.





Aber ich glaube, mein allergrößter Liebling, mein am meisten getragenes Kleid ist Simplicity 4758. An diesem Kleid hängt so viel Herzblut - erst die wochenlange Suche nach dem Schnitt - wieder im großen Online-Auktionshaus, Abteilung Amerika -, dann die Ungeduld, bis er endlich im Briefkasten lag, das Kopieren und Verkleinern des Schnittmusters auf genau meine Maße - Danke Karin -, die Wahl des Stoffes, sorgfältiges Nähen, erneutes Anpassen und schließlich - endlich - das Ausführen eines mich immer wieder aufs neue begeisternden Kleides. Bewundernde Blicke und Kommentar eingeschlossen. Immer wieder ein gut sitzendes Alltagskleid. Klasse.

Weitere Lieblingskleider aus der 2012er Kollektion sind heute als Auftaktveranstaltung 2013 auf dem MeMadeMittwochBlog zu sehen.



Kommentare:

  1. 3 schöne kleider!
    ich kann mich auch gar nicht entscheiden...

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Katrin auch nur anschließen, die sind wirklich toll geworden.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  3. superschöne kleider und tolle strumpfhosen :-) wünsch dir ein wunderschönes neues jahr! lg manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolle Kleider. Mein Liebling ist das blaue, das Du als erstes vorgestellt hast. Sooo schön :)
    LG Earlybird

    AntwortenLöschen
  5. Allee drei sehr schön! LG

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das letzte supergut. Das Blumenmuster, der Schnitt, Dein Herzblut,
    alles das

    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.