Ganz entspannt - wie angenommen - bin ich mit dem Kleid fertig geworden. Erstaunlich, bedenkt man, wieviel Zeit ich vertrödelt hatte, und wann erst richtig begonnen. Dazu lähmte mich Mitte der Woche nach dem Päckchen-Pack-Stress nebst zugehörigem Schlangestehen in der Postfiliale, Einkaufen in einem Meer von Menschen, die dem angekündigtenWeltuntergang mit ausreichend gehorteten Lebensmitteln entgegen gehen wollten, noch eine unangenehme Vorsorge-Untersuchung mit anschließender Spontan-Erkrankung für mehrere Tage. Die Nähdrepression war wieder da!
Erst das Kürzen meines Stokx-Kleides belebte meine Nähgeister erneut und ich konnte im Weihnachtskleidnähen endlich zum Endspurt ansetzen.
Hier ist es: Mein rotes Bequemlichkeitskleid mit weihnachtlichem Schick, raffiniert in den Details, figurbetonter Schnittführung und "leichtem" Anspruch in der Umsetzung:
Alles ist gut. Jetzt. Weihnachten darf kommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes, friedliches und geruhsames Weihnachtsfest. Wer mag, kann mit mir noch eine Runde drehen auf dem MeMadeMittwoch-Blog mit all den schönen Damen und ihren Weihnachtskleidern.
Mein Dank gilt Katharina für die Initiative des Weihnachtskleid-Sew-Alongs, die Verlinkungsplattform auf ihrem blog und all die Arbeit, die hinter einer solchen Aktion steckt.


Wow, wunderschön!!!! Es steht Dir ausgezeichnet, einfach toll, ein wirklich tolles Kleid!
AntwortenLöschenWunderbare Festtage!
Herzlichst,
Tessa
Einfach wunderschön liebe Friederike.
AntwortenLöschenEs sieht total bequem und raffiniert aus und steht dir so gut.
Ein fröhlich-freidliches Weihnachtsfest
wünscht Dir Johanna
sieht toll aus, nur gelungen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir Frohe Weihnachten in deinem tollen Kleid.
Astrid
Ein tolles Kleid!
AntwortenLöschenFrohe Festtage
Hannelore
Ein wunderschönes Kleid, du hast ja die Ärmel wie vorgesehen hinbekommen. Ich bin daran gescheitert, Chapeau. Witzigerweise habe ich den Schnitt auch nochmal in rot geplant, dein schönes Modell beflügelt mich das Projekt bald anzugehen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir entspannte Feiertage im entspannten Kleid.
LG, Claudia
Aber frag nicht wie oft ich aufgetrennt habe! Jetzt sitzen sie sehr gut - aber ... über das große ABER dieses Schnittes schreib ich noch ausführlicher.
Löschenlg. F.
Ich finde es so schön, dass du gern Kleider trägst und so viele nähst! Der Bequemlichkeit halber zieh ich meist einfach eine Hose an... Aber du machst mir Lust auf weibliches Anziehen!
AntwortenLöschendanke dafür und schöne Feiertage
Dein Weihnachtskleid ist toll geworden. Schlicht, aber doch raffiniert!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir frohe Festtage!
Steffi
Hallo Friederike,
AntwortenLöschenwieder mal ein tolles Kleid! Wenn ich mich mit dem Selbernähen auch noch schwer tue, dein Blog macht mir immer mehr Lust auf's Röcketragen statt Jeans und vielleicht traue ich mich ja auch mal ans nähen.
Ich wünsche dir ein schönes Fest im schönen Kleid und einen guten Start ins neue Jahr
Rosi
Liebe Friederike,
AntwortenLöschentoll geworden, Dein Weihnachtskleid. Das steht Dir richtig gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne, gesegnete Weihnachten.
Liebe Grüße
Gabi
Wunderschönes Kleid! Du siehst toll darin aus.
AntwortenLöschenFröhliche Weihnachten!
Manu
Wunderschön! Wie eine Königin schaust Du aus in dem Kleid, elegant, würdevoll und festlich. Ich bin begeistert. Frohe FEsttage!
AntwortenLöschenIch finde ja, gewickelt, gerafft, geknotet macht immer was her! So auch bei dir! Echt schick!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
BuxSen
Das Kleid ist ein echter Hingucker und steht Dir einfach klasse.
AntwortenLöschenDas Kleid ist klasse geworden! Ich war schon ganz gespannt wie dies verknotete aussehen soll...
AntwortenLöschenSehr schick! Rot und mit Wickel drapiert ist immer toll. Noch fröhliche Tage ...
AntwortenLöschenherzlichst Ulrike-Leokadia
Doch... ich werde Dir auch noch schreiben, wie sehr mir dein Kleid gefällt. Ich merke schon, ich bin nicht die Einzige. Bin aber immer wieder begeistert, wenn Trägerin und Kleid so ein harmonisches Bild abgeben.
AntwortenLöschenLG Martina
ich aheb das kleid vor einem jahrt genäht, zwar nicht für mich,.aber die frau hat das kleid auch zu weihnachten getragen. ich finde dieses kleid einfach total schön und festlich! toll!
AntwortenLöschenDas Kleid ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet!
AntwortenLöschenLG
Evelyn
schön ist es geworden, dein Kleid! Gratuliere, Saskia
AntwortenLöschenui, wie schön!!!
AntwortenLöschendas kleid ist toll geworden.
lg katrin
Ich bin reichlich spät, aber wollte noch ein Kompliment loswerden: Das ist ein sehr schönes Kleid, ich finde den Schnitt wirklich toll und es passt wie angegossen! LG, Katharina
Löschen