Montag, 10. Dezember 2012

Halbemillion-Besucher-Verlosung

Kürzlich hatte ich so ganz nebenbei meinen 500. Post festgestellt, gegen Ende letzter Woche hat der Besucherzähler die 500.000er Marke übersprungen, 5 Jahre Blogleben werfen ihre Schatten voraus.

Den Anfang meines geheimen Bloglebens startete ich mit Holprigkeiten und lange Zeit ohne Besucherzähler - irgendwann stieß er dann zu mir, mittlerweile neugierig wollte ich wissen, ob denn überhaupt jemand meinen blog liest und mitverfolgt. Zeitweise waren es sehr viele Besucher/innen, manchmal wieder weniger - wie im wirklichen Leben eben, da kommen auch nicht jede Woche gleich viele Besucher zum Nachmittagskaffee. Unterm Strich stelle ich aber fest, dass doch sehr viele Menschen gerne meinen blog lesen (und anschauen). Das spornt an und macht Lust, dabei zu bleiben.



Letztlich ergänzt das Bloggen mein Hobby, ich fühle mich integriert in eine interessierte gleichgesinnte Gemeinschaft und eure Kommentare und emails zeigen mir, wie sehr ich mittlerweile vernetzt bin  - Nähbloggen wurde dadurch zum neuen Hobby: Handarbeiten gehörten schon immer zu meinem Leben und geschrieben habe ich zeit meines Lebens gerne. Hier verbindet sich beides auf vergnüglichste Weise. Dafür danke ich euch allen sehr herzlich. Ohne (Lese-)Gemeinschaft würde die Sache ja nur halb so viel Spaß machen.




Lange habe ich überlegt, womit ich euch vielleicht eine kleine Freude bereiten könnte, und gelangte zum Schluss zu der Überzeugung: Topflappen braucht jede/r. Ich finde, das ist ein Mega-Top-Verlosunsgpräsent gerade jetzt in der Adventsbackstubenzeit, und ich habe mir echt Mühe gegeben, aus farblich abgestimmten rotgeblümelten, -gestreiften und -karierten Stoffen ein Paar wirklich schöne Potholders im bewährten Patchwork-Design zu nähen.




Heute und in den nächsten Tagen verlose ich unter allen Lesern, die einen Kommentar bis einschließlich den 3. Advent (16. Dezember) hinterlassen dieses Paar Topflappen in Patchwork-Art mit einem kleinen Lavendelherzchen für den besonderen herzlichen Dank ins Bloggerland.



Ich wünsche euch viel Glück. Ich habe eines gefunden. Hier mit blog und euch.


Kommentare:

  1. hallo Friederike,
    na dann eröffne ich mal den Reigen der Gratulanten und würde mich sehr über ein Paar Topflappen freuen.

    Liebe Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ich versuche gerne mein Glück bei dir. Eine schöne Vorweihnachtszeit an alle,
    Lg Grit

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
    Die Topflappen sind ja ganz zauberhaft.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Friederike,
    ich "verfolge" Deinen Blog mit viel Freude schon sehr lange ... wenn ich auch eher selten kommentiere.
    Nun hüpf ich mal schnell in Deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch ......, aber wen wundersts, du hast ja auch einen ganz tollen Blog.
    Ich schau immer gern mal vorbei.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Besucherzahl! Es lohnt sich immer, hier vorbeizuschauen.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Friederike,
    zunächst herzlichen Glückwunsch, war doch dein Blog eines der ersten, die ich kennengelernt, verlinkt und über die Jahre immer wieder geschätzt habe, als Anregung oder auch zum vergnüglichen Lesen und Schauen, so wie beim Text im Sommer 2011 zum Wetter oder auch manch anderem. Und: deine Topflappenanleitung habe ich mit großem Vergnügen umgesetzt.
    Ein Wort zu diesen Topflappen: So dünn sie sind, so gut sind sie. Auch das Waschen halten sie aus ohne zu Verklumpen und sind danach schön wie am ersten Tag. Gerade mal wieder getestet, weil doch Lebkuchenteig dran kleben blieb...
    Darum wäre natürlich ein zweites Paar von der "Erfinderin" persönlich ein großes Vergnügen...
    In diesem Sinne
    Herzlichen Dank für all die schönen Beiträge
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu so einer großen Besucherzahl. Ich schaue hier immer wieder gerne vorbei auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde. :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Anonym10.12.12

    Liebe Friederike,
    einen dicken Glückwunsch!!!
    Heimlich, still und leise wussel ich immer hier bei dir.....und ich liebe es!!!
    Danke für die vielen schönen Beiträge!!!
    Drum hüpf ich mal in das Lostöpfchen!!!
    LG Petra H.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, das ist schon eine beeindruckende Zahl!!! Und ja, gewinnen tue ich auch gerne, deshalb bin ich gerne mit dabei!!!
    Liebe Grüße und auf weitere schöne Jahre im Bloggerland wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf :).

    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Friederike,
    Ich lese auch schon ziemlich lange bei Dir mit und freue mich, dass Dir das Bloggen so viel Spaß und Freude bereitet.
    Das Patchworksachen gefallen mir immer besonders gut, so auch diese Topflappen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Friederike, auch ich lese schon seit einigen Jahren regelmäßig Deine Seiten und habe auch schon einige Deiner Anleitungen nachgearbeitet. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren, ich hoffe, es kommen mindestens noch 5 weitere Jahre dazu. Ich würde auch gerne in Deinen Lostopf hüpfen. Liebe Grüße von Adelheid

    AntwortenLöschen
  14. Deine Worte sprechen aus meinem Herzen. Ich liebe mein Bloggerleben auch und möchte es in gar keinem Fall mehr missen. Schon einige richtig gute Freundschaften sind entstanden!
    Mache weiter so und Freue dich daran!

    Gruß Marion
    (deren Wäsche jetzt supergut riecht ... grins ...)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, von solchen Zahlen kann ich Greenhorn nur träumen, meinen Glückwunsch!
    LG Masche

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn! Darauf kann man wirklich stolz sein, Glückwunsch!!
    Davon träume ich noch :D

    Na dann, auf die nächste halbe Million ;D

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Und gar nicht verwunderlich, ich lese deinen Blog auch sehr gerne. Vielen Dank für diese tolle Verlosung, die Topflappen sind so schön!

    Bin schon gespannt, wer die sein Eigen nennen darf ;-)

    Weiterhin viel Blogspaß wünscht
    SelMama

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zu so vielen Klicks auf Deinen Blog. Mich wundert das garnicht, denn Du bist einer von meinem Lieblingsblogs und ich lese regelmäßig bei Dir mit. Ich bin froh, das Du dabei geblieben bist. Ich wünsche Dir eine verschneite , ruhige Adventswoche und mach weiter so.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei. So hüpfe ich natürlich genauso gern in dein Lostöpfchen, natürlich nicht ohne dir zu deinen vielen Besuchern zu gratulieren. Das wird ja seinen Grund haben. ;-)))

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. 5 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich lese immer gerne bei dir.
    Danke dass du soviel Zeit für uns inverstierst.
    lg

    AntwortenLöschen
  21. Bin immer wieder gerne hier auf deinem Blog und freue mich schon auf deine Verlosung!!
    Alles Liebe Eva

    AntwortenLöschen
  22. Anonym11.12.12

    Auch ich lese sehr gerne in deinem blog und möchte auch in den Lostopf hüpfen
    Alles liebe Trudi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Friederike,

    deine halbe Million möchte ich gern zum Anlass nehmen, um dir zu gratulieren!
    5 Jahre und 500.000, ein schöner Grund dir zu danken für deinen tollen Blog
    mit vielen Anregungen, Anleitungen und Ideen in dieser Zeit.
    Gerne mache ich auch bei deiner Verlosung mit

    und wünsche dir und deiner Familie
    noch einen frohen restlichen Advent

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Anonym11.12.12

    Liebe Friederike,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog und den tollen Besucherzahlen.
    Ich lese hier ganz oft still und heimlich mit und freue mich an Deinen Beiträgen.
    Die Anleitungen für die Lavendel-Herzen und die Origami-Täschen habe ich schon Probe genäht.
    Vielen Dank, dass Du das alles mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Friderike,
    ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorrednerinnen an, auf viele weitere Jahre und Blogbesucher.
    Deine Topflappen gefallen auch mir sehr gut, so springe ich gerne in den Lostopf
    eine schöne Adventzeit
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Friederike,gerne komme ich zu dir und die ein oder andere Inspiration oder Anleitung nehme ich mit! Es macht Freude in Gemeinschaft zu werkeln und voneinander zu lernen!
    Zu deinem Jubiläum sagen ich danke für alles und grüße dich herzlich,Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Friederike,

    dein Blog ist mir einer der liebsten. Ich liebe Deine Inspirationen und deine Strickkunst. Gratulation also zum Halbmillionsten!!!! Und gerne versucche ich mein Glück.
    Liebste Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Anonym12.12.12

    Liebe Friederike,

    herzlichen Glückwunsch - das ist wirklich eine beeindruckende Zahl. Seit mehreren Jahren lese ich auch sehr gerne bei dir mit und lasse mich inspirieren. Ich finde deinen Blog wunderschön, er ist so vielfältig und immer wieder auch seelenstreichelnd. Und... gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Anonym12.12.12

    Liebe Friederike,
    danke für deinen schönen blog! Ich bin gerne auf deiner Seite und freue mich an deinen kreativen Ideen und Anleitungen(ausführlich und leicht nachvollziehbar).
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner halben Million - du hast sie verdient ;)
    ...und die tollen Topflappen wären wie geschaffen für meine Küche...
    Liebe Grüße
    und weiter frohes Schaffen...
    Gretelina

    AntwortenLöschen
  30. Anonym12.12.12

    Liebe Friederike, ich schaue mir immer mal wieder verschiedene Blogs an ... Deiner ist der schönste und der am liebevollsten gestaltete und kommentierte. Zu Zeiten besuche in ihn täglich und immer ist er Quelle von Inspiration und Aufmunterung. Ich würde mir wünschen, Du machst noch lange weiter ...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Anonym12.12.12

    Auch ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei. Glückwunsch zu dieser großen Zahl. Wenn noch Platz ist, springe ich gerne mit in den Lostopf.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  32. Anonym16.12.12

    Einen schönen 3. Advent und herzlichen Glückwunsch. Ich habe mir eine kleine LAVENDELMAUS nach deiner Anleitung genäht und viele bewundernde Kommentare bekommen. Über ein Lavendelherz aus deinem Lostopf würde ich mich riesig freuen.
    Herzliche Grüße vom Niederrhein. Schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.
    Brunhilde

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

Followers

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.