Samstag, 8. Dezember 2012

Adventsbasteleien zum 2. Advent

Die ersten Weihnachtskugeln sind gestrickt.



Sie gefallen mir so gut, dass ich nicht warten möchte bis sie am Weihnachtsbaum hängen. Also habe ich sie um mein kleines Adventsgesteck drapiert.
Ich habe sie mit Sockenwollresten gestrickt und Nadeln Nummer zwei. Gerade die Verlaufsgarne ergeben schöne Muster ohne ständiges Fadenverkreuzen. Die rote Kugel besteht aus zwei Rest-Resten - vom Garn der hellere Unterseite ist nun wirklich nichts mehr übrig. Es gibt also auch hier die Möglichkeit zu kombinieren und anzustückeln.


Es wurden dann im Verlauf der Zeit immer mehr. Bis Weihnachten wird der Baum dann wahrscheinlich voll davon.



Wer auch gerne Weihnachtskugeln stricken möchte, ohne sich gleich das Buch zu kaufen, kann hier mal schauen:
Julekuler Infoblatt.

Ich wünsche euch allen einen friedlichen zweiten Adventssonntag.

Kommentare:

  1. Oh sind die schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Kugeln!! Für meine Hände sind sie allerdings nichts, umso mehr bewundere ich solche tollen Arbeiten!

    Einen schönen 2. Advent!

    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sind dein kugeln - und in Sockenwolle auch serh hübsch ..Lg
    und eine schöne Adventszeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön deine Weihnachtsbaumkugeln, kann ich verstehen, dass du die jetzt schon dekorieren möchtest.
    LG und einen schönen 2. Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Friederike,

    das sieht nach einer neuen Sucht aus. Die Kugeln sind wirklich schön und viel zu schade, um sie bis Weihnachten zu verstecken. Ums Gesteck geben sie schließlich auch ein schönes Bild ab.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sind die schön geworden und am Weihnachtsbaum sehen die bestimmt noch toller aus :D

    Grüße aus Stuttgart und einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  7. ...da muss ich Gabi Recht geben, sieht nach einem neuen Virus aus *lach* und sind wunderschön! Danke für den Link.

    fröhliche Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinn! ich habe nur eine geschafft und das auch noch ohne intarsienstrickerei! die mit den herzen finde ich beonders schön!
    linnea

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

Followers

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.