Samstag, 8. September 2012

Weekend-Socken - mehrfach getestet



Als ich vor einiger Zeit vorsichtig für Teststricken eines Sockenmusters anfragte, wusste ich noch nicht, in was für ein Neuland ich mich begeben würde. Klar, dachte ich, verschick' das Muster und warte auf Resonnanz. Ganz so war es nicht - aber doch auch sehr ähnlich.
Emails gingen hin und her, mit Karin gab es ein ausführliches Telefonat, ich bekam Bilder von angefangenen und fertigen Socken, Hinweise auf Tippfehler, Anregungen zum verständlicheren Aufbau der Anleitung - und viel Lob.

erste Anprobe in pink von Bettina - Himbeereis


Die freundlichen mails mit mir teils völlig unbekannten lieben Menschen hat mich doch sehr berührt und ich habe mich immer wieder über Meldungen und Zwischenberichte gefreut. Ich danke euch, ihr lieben Sockenstrickerinnen.

Socken stricken, Muster entwerfen - das ist die eine Sache. Sie bei anderen wachsen und kommentiert zu erleben, sie fernab zu begleiten war eine spannende Erfahrung für mich und so bin ich total angespornt und schreibe schon die nächsten Socken - aber davon ein anderes mal.

Weekend in red -Socken von Marion - Kunzfrau

blaue Socken von Susanne - Sinaida

in Altrosa von Anne-Mette


Das Muster ist fertig ausgabebereit. Für eine Download-Funktion hat blogspot nicht vorgesorgt - oder ich habe sie nicht gefunden - bei ravelry hat es bei mir immer noch nicht KLICK gemacht, ich verstehe zu wenig Computerenglisch, und so biete ich den Weg der email-Kommunikation an. Wer immer das Muster gerne haben möchte, schreibt mir einfach eine email, ich schicke es gerne zu. Es ist kostenlos. In die Betreffzeile: Sockenmuster "Winkel des Lebens".

Wichtig ist mir noch zu betonen, dass es sich hier nicht um eine allgemeine Anleitung "Wie stricke ich Socken" handelt. Ich setze voraus, dass Anschlagen der Maschen, Ferse, Ristabnahme und Sockenspitze geläufig sind.

Kommentare:

  1. Das haben wir doch gerne für dich gemacht! Jederzeit wieder!

    Einen schönen Sonntag ür dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Friederike, für die Anleitung
    die ich mir schon ausgedruckt- und durchgelesen habe.

    Jetzt noch die passende Wolle dazu.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein tolles Sockenmuster! Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. uih die sehen toll aus, gleich mal deine email suchen geh

    lieben Gruß heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Friederike, ich find die WeekendSocken auch supertoll und würd mich über die Anleitung sehr freuen. Reicht das auch wenn ich mein Interesse hier bekunde? Bin grad etwas in Zeitdruck. Danke schonmal!!! LG Hexe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Friederike, ich find die WeekendSocken auch supertoll
    und würde mich riesig freuen wenn sie mir das Muster zuschicken könnten Tausend dank Inge

    evelinbordel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich hätte interesse am
    Sockenmuster "Winkel des Lebens".
    Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Anonym30.6.16

    Hallo Friederike, Winkel des Lebens einfach klasse das Muster würde auch gerne loslegen und das Sockenmuster stricken wenn ich es bekomme? liebe Grüsse Sonja sonjaantl@web.de

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.