Montag, 10. September 2012

voll daneben

RUMMS - da ist sie wieder, die Baustelle. Wie lange ein Abriss aber auch dauern kann. Jahrelang stand das Gebäude unbewohnt, im angrenzenden Hühnerhof gab es noch einige wenige Hühner, die gelegentlich mit ihrem Hahn ausbüchsten und die Gegend erkundeten. Ich war ihnen nur halb gewogen, köstlich fand ich, wie sie im Pulk bei uns im Hof und Garten herumspazierten, weniger köstlich allerdings, wenn sie mit ihrer Dauerscharrerei Setzlinge ausrissen und wie selbstverständlich meinen Salat aufpickten. Lecker, so ein zartes Salatblatt. "Dafür könntet ihr wenigstens ein Ei hier lassen" schlug ich ihnen vor, leicht angenervt, was gelogen ist: ich war stinksauer. Ich hätte sie zeitweise auf den Mond schießen können!
Die Hühner gibt es auch ganz ohne mein Zutun nicht mehr. Was bleibt, ist die Erinnerung an ihre Besuche und die ist positiv. Was mich wundert, aber vielleicht ist sie so, weil wieder einmal ein Stück vermeintlich "heile Welt" verloren gegangen scheint.
Der alte Hof stand also allein, unbewohnt mit angrenzendem unbewohtem Hühnerhof und fiel langsam vor sich hin. Jetzt wurde behördlicherseits angeordnet: Das Ding muss weg. Ordnungsgemäß abgetragen und entsorgt.
RUMMS - sie tragen ab und entsorgen. Morgens, mittags und abends. Sie entsorgen bis nichts mehr da ist vom alten Hof, und das braucht Zeit. Vorgestern - Samstag - war es halb neun (abends), wir saßen draußen beim Abendessen und sind danach ein wenig sitzen geblieben im Gespräch. Es war ein so schöner lauer Spätsommerabend. Das fanden wohl auch die Nachbarn.
"Benuz die Zeit als sie da ist den sie ist kostbar und edel" - der Spruch einer alten Wanduhr kommt mir in den Sinn. Sie haben ihre Zeit genutzt. Um halb neun fuhr der letzte Lastwagen des Tages, kurz davor das letzte RUMMS!
zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.