Samstag, 15. September 2012

Landleben-Kleiderbügel

Auf der Suche nach einem Kleiderbügel für mein Landleben-Kleid fiel mir ein Holzbügel in die Hand, der seine beste Zeit schon hinter sich hatte.



Alle anderen Bügel waren bereits besetzt und statt eines Neukaufs dachte ich über eine Verschönerungsaktion nach.
In die Mitte habe ich noch zwei kleine Blümchen und Blättchen aus Filz mit einer Perle genäht. Ein einfaches Schleifchen hätte es auch getan, mir gefiel es so aber besser. Außerdem lenkt es ab ...



... denn der Bügel hat eine ungewöhnliche Rundung, meine alle anderen sind wesentlich flacher ausgeführt. Das machte es etwas schwieriger mit dem Stoffbezug und bei genauem Hinsehen finden sich auch kleine Fältchen - bedingt durch die Krümmung.



Wenn das Kleid auf dem neuen Landleben-Kleiderbügel auf der Kleiderstange hängt, ist mir das aber so ziemlich pieps-wurscht-schnurz-egal und ich freue mich daran. Wer auch ganz dringend einen Bügel bräuchte, sind die beiden Butterick-Wasserfallkleider, das originale und das nachgemachte. Sie rutschen zu gerne von welchem Bügel auch immer und bringen mich mit ihrer laissez-faire-Haltung auf die abstrusesten Ideen - zuletzt jetzt die, doch noch zwei Kleiderbügel zu umnähen - oder jedem Kleid sein Kleiderbügel?
Die Anleitung dazu gibt es hier.

1 Kommentar:

  1. Ein sehr hübscher und nostalgischer Kleiderbügel. Hättest du auf die Fältchen nicht aufmerksam gemacht, niemand hätte sie gesehen. Das Überziehen scheint mir schon sehr kniffelig.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.