Freitag, 21. September 2012

327-regelmäßige-Leser-Verlosung

 "'Follower' zeigt eine Liste von Nutzern an, die Ihrem Blog folgen ."
329 sind es augenblicklich, 327 die Zahl, bei der ich meinen alten blog verließ und umgezogen bin. Damals versprach ich, spätestens bei Erreichen dieser Zahl wieder einmal eine Verlosung zu starten.
Lange schien diese "magische" Zahl in weiter Ferne, eine Zeit lang dümpelte sie so vor sich hin, mal ein Besucher mehr, dann wieder einer weniger, manche Zeit stagnierte und stagnierte sie. Doch in den letzten Wochen kletterte der Zähler langsam und stetig aufwärts, blieb dabei aber auch wieder mal hängen - ein letztes mal bei 322.
Nun hat er seine alte Marke getoppt und ist in nur wenigen Tagen über die 327 "follower" hinweggesprungen. Höchste Zeit für die versprochene Verlosung.



Ab Nummer 315 begann ich, mir ernsthafte Gedanken darüber zu  machen.  Nur noch 12 "follower" entfernt vom einst gesteckten Verlosungsziel, ging es plötzlich rasant vorwärts. Eine Idee musste her. Etwas, was von mir gehandarbeitet war. Etwas, was viele oder gar alle gut gebrauchen oder doch wenigstens haben haben wollen.
Zeitweise war dieses Etwas die Idee eines stoffbezogenen Kleiderbügels, dann eine Buchhülle, Fühlingsvögel als Fensterbaumler, ein Taschentuchtäschchen, eine Umhänge-Einkaufstasche, ein Strickbeutel, Nadeltäschchen, PW-Topflappen.
Bei Nummer 321 fiel mein Blick auf meine gerade mit frisch zusammen gelegter Wäsche gut gefüllten Utensilos im KLeiderschrank. Klar, das war's.



Ein Beutel für unterwegs - ein Utensilo für den Schrank, die Kombination von beidem, womit der Einzug in die Ferienwohnung oder das Hotelzimmer beim Bloggertreffen nicht mit langem Einsortieren von Wäsche und Strümpfen in diverse Schränke belastet wird. Ein Reise-Utensilo wie hier schon mal gezeigt.
Nur anders in der Farbe. Und einer, für den man sich entscheiden muss.
Und das geht so:
Ich hatte nach Kleid und Kleiderbügel immer noch ein Stück von dem schönen Landlebenstoff übrig, gepaart mit einem dezenten Rosamuster wurde das schließlich ein sehr schöner Reise-Wäschebeutel.



Und in meinem Stoff-Vorratslager liegen diverse alte Betttücher und Kissenbezüge. Einer davon ist sehr schön weiß in weiß gemustert, ich denke es ist ein alter Damastkissenbezug. Ihn habe ich genommen, mit altem, robustem Leinen gedoppelt und mit einer alten Spitzenborte verziert. "Echt antik", das gute Stück.



Einen dieser beiden Reise-Utensilos werde ich verlosen. Wer einen dieser Beutel gerne  gewinnen möchte, hinterlässt bis zum nächsten Mittwoch, 26.9. einen Kommentar. Da endet die Verlosung.



Welchen ihr gewinnen wollt, schreibt ihr bitte ebenfalls ins Kommentarfeld.
Und dann entscheidet das Los. Viel Glück.

Kommentare:

  1. Erster??
    Egal - auf alle Fälle bin ich dabei...
    Toll, dass es schon wieder so viel "Follower" sind, ist ja auch immer schön hier.
    Mein Favorit ist der Reiseutensilo mit dem Landlebenstoff. Der wäre dann bei meinem nächsten Urlaub bestimmt mit von der Partie und würde unseren Lieblings-Sandhaufen kennenlernen.

    Grüsslis
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Und auch ich mag gern so schöne Dinge streicheln und benutzen und hoffe!!!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, dass Du Deine "magische" Leserzahl erreicht hast. Und vielen Dank, dass Du uns mit dieser schönen Verlosung an Deiner Freude teilhaben lässt. Ich hüpfe gern mit hinein in den Lostopf und bin sehr gespannt, ob ich vielleicht... ob sich das "magische" weiße Utensilo für mich entscheidet?!?!?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu so vielen Lesern. Ich würd gern mit ins Lostöpfchen springen. Mein Favorit ist der Landlebenstoff.
    Ein schönes Wochenende wünscht Nadine

    AntwortenLöschen
  5. na herzlichen glückwunsch zu deinen lesern!!!
    die beutelchen sind wunderhübsch... ne super klasse idee!!
    ganz besonders gefällt mir der weiße!
    sei ganz lieb gegrüßt!!
    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zu so vielen Lesern. Gerne komme auch ich immer wieder vorbei und habe schon so manche Anregung mitgenommen und umgesetzt. Danke für Deine schönen Beiträge. Nur zu gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf und hoffe auf das weiße Reiseutensilo.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Anonym21.9.12

    Deine Seite besuche ich beinahe täglich und sie ist immer wieder eine Quelle der Inspiration für mich und Deine schönen Dinge gut fürs Gemüt, wenn gar nichts mehr geht. Falls ich Glück habe und tatsächlich ein Beutel zu mir will würde ich das dem Zufall überlassen, welcher es ist. Beide sind wunderschön und man KANN sich gar nicht entscheiden. Ich hoffe, dass Du Deinen Blog noch lange so weiterführst. Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Anonym21.9.12

    Bin irgendwie nicht registriert und erscheine nur als Anonym. Kann es leider nicht ändern, weiß nicht wie ... ich hoffe es zählt trotzdem :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!
    Diese Chance lass ich mir nicht entgehen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Friederike!
    Immer wieder gern schau ich bei dir rein!
    Heute mag ich an deiner Verlosung teilnehmen und das weiße Beutelchen gewinnen.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Friederike,
    du warst einer der ersten Blogs, auf die ich mich als regelmäßiger Leser eingetragen habe. Immer wieder gern.
    Ich würde sehr gern den weißen Wäschebeutel gewinnen, ich stehe auf die altmodischen Dingen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön da hüpf ich auch in den lostopf. Schau immer gerne in deinen schönen Blog.
    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  13. Da wir uns ja nicht nur als Blogleser, sondern leibhaftig und persönlich kennen, was ich sooooo toll finde, schreibe ich dir natürlich hier gerne einen Kommentar!! Ich lese hier immer regelmäßig, wenn ich auch nicht immer regelmäßig kommentiere... da telefoniere ich doch lieber mit dir oder wir treffen uns zu einem Nähtag!!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    PS: Im Falle eines Gewinnes überlasse ich es dir, welches der beiden Beutel du mir schicken möchtest!

    AntwortenLöschen
  14. Oh toll, na Glückwunsch und weiter so :) Macht ja auch Spaß, hier mitzulesen, wünsch dir weiterhin viele kreative Ideen und Zeit, sie umzusetzen!
    Mir gefallen beide Beutel sehr, wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich wahrscheinlich den weißen nehmen, wär mal was anderes in meiner Garderobe und wirkt edel...

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Beutelchen !!! Da springe ich auch gerne ins Lostöpfchen.
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog und noch viel mehr Leser.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Ich wundere mich nicht über Deine zahlreichen Follower. Dein Blog ist immer einen Besuch wert und so schau ich auch gerne bei Dir vorbei ... wenn ich auch zur Zeit eher selten kommentiere.
    Da hüpf ich doch jetzt mal flink in Deinen Lostopf. Falls ich gewinne, überlasse ich es Dir, welchen Beutel Du mir schicken möchtest. Sie gefallen mir nämlich beide ausnehmend gut und da fällt mir die Entscheidung einfach schwer.

    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Uiii ... sooo viele Leser, da kann ich mich vorstellen, dass die Freude groß war, als der Zähler den alten getoppt hat! ;-)
    Und ich denke, ich spreche im Namen von allen hier: Wir kommen immer wieder gern!
    Falls ich bei deiner tollen Verlosung gewinnen sollte, dann hätte ich gerne das "antike" Wäschesäckchen :-)
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Das "antike" Wäschesäckchen sieht suuuper aus und klar möchte ich es gerne gewinnen ;o)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich muss mich auch mal wieder melden, da ich in letzter Zeit eher zur stillen Leserin geworden bin. Aber ich lese noch mit und staune immer über Deine selbstgemachten Kleidungsstücke. Da steckt immer viel Kopf und Herz drin.
    Dass Du Deine alte Leserzahl wieder erreicht hast freut mich sehr, ich denke die Nähbloggergemeinde ist in den letzten Monaten ungemein gewachsen, ich konnte auch ein plus an Lesern verzeichnen.
    Beim Utensilo würde ich mich für das mit den Rosen entscheiden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Gratuliere zu so vielen Followern ;-)
    Ich mache gerne hier mit und würde mich sofort für den gemusterten Beutel entscheiden!
    Danke dir und LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbares Utensilo. Welches ist egal, die Idee dahinter finde ich super!
    Weiterhin viel Spass bei all Deinen kreativen Werkereien. Ich komme immer gerne schnell vorbei;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir herzlichen glückwunsch zu der stattlichen Leserzahl. Falls das Los auf mich fällt, würde ich mich für das weiße Utensilo entscheiden.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Friederike,

    wie kann ich bei so einer tollen Verlosung widerstehen? Geht gar nicht, also hüpfe ich mal schnell in deinen Lostopf.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Friederike!
    Ich mache gerne mit,...bin sowieso gedanklich bei dir,weil ich von den Lavendelherzchen nicht loskomme!;-)))
    Und die Leserzahl wundert mich nicht!!!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Fiederike!
    Ich schaue immer wieder gerne auf deinen Blog.Die Traubenkernmäuse haben es mir angetan.
    Auch ich springe gerne in deinen Lostopf.
    Beide Utensilos sind schön deshalb entscheide du im Gewinnfall
    Lieben Gruß Gertrud

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,Friederike!

    Auf deiner Seite gibts immer wieder so tolle Sachen zu bestaunen daher hab ich mich jetzt auch zu deinen Lesern gesellt.

    Ich versuche mein Glück vielleicht darf ja ein Utensilo zu mir kommen...
    wenn ja, überlasse ich es dir welcher es sein soll.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen vielen Lesern, ich habe mich gerade ein bißchen umgeschaut bei dir, und mir gefällt dein Blog auch sehr gut...

    ...und da mache ich gleich mal bei deiner Verlosung mit, ich finde das weiße Beutelchen ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Friederike, schon dein Name hat es mir angetan, war wahrscheinlich der Grund, weshalb ich mir deinen Blog angeschaut habe und immer wieder vorbeischaue. Ob ich deshalb auch zu den "Folgern" zähle, weiß ich garnicht!????
    Ich gewinne eigentlich nie etwas, und müßte demzufolge ein GROßES Glück in der Liebe haben, aber man kann es ja mal versuchen.Ich finde das weiße Beutelchen schöner, ich habs gern schlicht. Ich hab auch kein einziges Kleid, aber dir stehen sie gut. Nähen kann ich auch nicht so dolle, eher mal ne Naht zusammennähen als etwas neues produzieren und trotzdem lese ich hier GERN!
    Marita (ganz ohne blog)

    AntwortenLöschen
  29. Uiii..ne Verlosung und dann auch noch bei dir.Da bin ich gerne mit dabei.
    Dass ich deinen Blog schon gaaanz lange verfolge,weisst du ja.
    Ist ja auch immer so schön bei dir.

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. ....der Rosenbeutel wäre wunderbar geeignet für meinen Trip to USA ;) - schön,dass Dein neuer Blog so erfolgreich ist,findet Doro

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Friederike,

    was für eine schöne Idee für diese Verlosung. Und so sehe ich Deine Utensilo-Idee noch einmal. Die Idee werde ich in jedem Fall aufgreifen und mir auch welche nähen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. liebe friederike,es ist immer wieder spannend,was für schöne sachen unter deinen händen entstehen.liebe grüsse gisa

    AntwortenLöschen
  33. Eine schöne Zahl die 327! Ich habe auf meine 200. Leserin gewartet und mir ging es mit dem Auf und Ab der Leserinnenzahl genauso wie dir, aber dein Anlass ist origineller :)
    Liebe Grüße von einer der 327 Freundinnen deines Blogs!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Friederike, auch ohne Verlosung ist dein Blog immer wieder besuchenswert. Danke, dass du uns auch immer wieder so hübsche Dinge zum Nachmachen bescherst ... Häkelherz und Dosenhaus sind zwei Dinge, die mir hier spontan einfallen. Aber auch deine aufwändigeren Schneidereien, die weit jenseits meiner Fähigkeiten liegen, bestaune ich immer gerne. Gerade haben es mir deine langen Mäntel angetan - die mit den schlichten, geraden Schnitten. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheiden wirst.
    Herzlichen Gruß
    Angelika
    ... ach, und nun hätte ich fast meinen Kommentar für die Losbox vergessen: Mir gefällt das weiße Utensilo am besten :-)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Friederike,
    ich bin eine stille Leserin von dir. Ich besuche deinen Blog sehr oft. Es entstehen so schöne Sachen! Bin sehr gespannt für welchen Mantel du dich entscheiden wirst!
    Und ich finde beide Utensilo schön und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das weiße nehmen!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Anonym26.9.12

    Hallo Friederike,

    ich schaue immer wieder gerne, was es bei dir "Neues" gibt. Seit den Häkelherzen bin ich zwar eine stille aber regelmäßige Leserin deines Blogs. Mir würde das bunte Utensilo gefallen. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück - weil heute mein Geburtstag ist.
    Wenns nicht klappt bin ich auch nicht traurig, sind deine Anleitungen, die du mit uns teilst doch schon Geschenk genug.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Friederike,

    erstmal war ich ein paar Tage rückgelesen und meinen Hut gezogen! Mantel nähen...der waaaahnsinn! Gleichzeitig reiche ich Dir die Hand, Du Baumretterin....und Erkältungsgeplagte...ich hocke nämlich auch auf den Sofa. Mit Schnupfennase, Halsweh und bäääääääh-alles doof-Gefühl...

    Verlosung? Keine Ahnung, welches ich nehmen würde...beide sind soo schön. Weiß ,doch sehr wahrscheinlich das weiße....
    Gute Besserung!
    Liebste Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Friederike, ich lese bei dir immer mit, aber zum kommentieren komme ich meist nicht.

    AntwortenLöschen
  41. Ich kann den Kommentar nicht zu Ende schreiben. Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Uhi - jetzt aber schnell - ich dachte ich stehe hier schon längstens dabei !!!!
    Alles liebe wünsche ich Dir - und ich besuche deinen Blog sehr gerne!
    Darf ich noch mit in das Töpf'chen????
    Liebe Grüße sendet Eva

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.