Montag, 4. Juni 2012

"Mai-Montag der Herzen"

Mal wieder auf den letzten Drücker! Aber immerhin.

Den ganzen Mai über wollte ich einmal einen Blümchen-Kleider-Sammelpost schreiben. Nun also endlich - heute - zum letzt möglichen Termin.

Ich habe in den vergangenen Wochen 4 Blumenstoff-Kleider genäht. Aber auch zuvor gab es hier und da blumiges. Nicht nur in meiner Garderobe, auch bei meiner Tochter scheinen Blüten eine gewisse Anziehungskraft auszuüben, deshalb hier auch einige ihrer Kleidungsstücke. Ich greife auf bereits vorhandenes Bildmaterial zurück, es hängen noch unveröffentlichte blumige Kleider im Schrank, da gibt es bestimmt einmal Gelegenheit, die noch zu zeigen.

Jetzt aber los: Blümchen-Kleider der letzten Zeit
und dabei ganz aktuell, da noch nicht ganz fertig  - kommt vielleicht schon übermorgen am MeMadeMittwoch - aber ein kleines bisschen Zeigen erlaube ich mir:



Ganz klar: mein blauer Favorit Simplicity 4758 ist das meist getragene Kleid dieses Monats



dicht gefolgt vom Kleid, das aus der Reihe tanzt



und das gar nicht mal so sehr verunglückte Knip-105er-Kleid wurde auch schon ausgeführt, besonders an sehr warmen Tagen hat es sich bewährt.



Das sind aber längst nicht alle blümeligen Kleidungsstücke in unseren Schränken, in meinem und dem der Tochter. Auch bei ihr findet sich blumiges oder blumig angehauchtes.

Hier sind die Blümchen meiner Tochter:




sogar eine blumige Sommerhose hängt im Schrank und wartet auf besser Wetter - zusammen mit einer langjährigen Bluse:



Blümchen Shirts:




zwei  blumige Röcke:




"blumiges Innenleben":



2 Blumenmuster-Kleider des vergangenen Jahres:


und eines mit stilisierten "Bohnen"-Blumen:



Schade, dass der Blümchen-Monat-Mai schon rum ist. Ich habe nämlich noch einiges an Blumenstoff hier liegen, was ich noch vernähen kann.



zum Schluss
schicke ich noch einen freundlichen Rosengruß an Meike


Hier entlang geht es zum Finale des Blümchenmonates, zum "Mai-Montag der Herzen".

Kommentare:

  1. Da hätten wir zusammen ja noch einen guten Durchschnitt! Ich komme doch tatsächlich auf 2 !!!
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Huiii, das ist ja ne ganze Menge! Ich bin schwer beeindruckt. Und es darf noch mehr werden. Wir treffen uns am 25.6. noch mal zum Blumen-Kränzchen!

    AntwortenLöschen
  3. Boah , das blumt aber so richtig bei Dir / Euch !Ist das vorletzte Bild das Knip Kleid was seit Catherines Post als " Fame " Kleid gilt ? Sieht sehr schön aus! Und wenn Du auch weiterhin Blumen vernähst , sind wir schon zwei - meine Vorräte sind auch noch nicht aufgebraucht ;)
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Hach ... das Foto vom Schnurblumen-Jäckchen Deiner Tochter hat mich daran erinnert, dass da ja noch ein ToDo auf meiner Liste steht ... Nun habe ich es nicht nur gedanklich, sondern auch schriftlich hinzugefügt, damit ich es nicht wieder vergesse ;-)
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.