Samstag, 7. April 2012

noch schnell etwas für's Osternest

Diese Woche schon kam der von mir kürzlich begeistert ersteigerte Original-Wasserfallkleid-Schnitt Butterick B5078. Meine Freude ist dementsprechend groß. Ich habe auch schon einen sommerbunten-gute-Laune-Stoff ausgesucht, der wahrscheinlich mein erstes Original-Wasserfallkleid demnächst werden wird.




Meine Freude über diesen Schnitt möchte ich gerne teilen und biete an, ihn für eine von euch  in der entsprechenden Größe abzuzeichnen.
In Posts zu diesem Jerseykleid z. B. bei Cat und Kascha oder bei Melleni las ich immer mal wieder, wie bequem ein Wasserfallkleid ist, wie ausgezeichnet es sitzt und wie schnell es zu nähen ist. Ideale Voraussetzungen, sich zu einem Lieblingsschnitt zu entwickeln.



Wer sich also auch gerne ein Wasserfallkleid nähen möchte, ein frühlingshaftes oder frühsommerliches, darf gerne einen Kommentar hinterlassen. Sollten ihr zu mehreren sein, entscheidet das Los - in einer Woche.

Allerdings gilt eines zu beachten: dieser Schnitt beginnt bei Größe 16 und endet bei 24, bewegt sich also eher in der größeren Liga. Für mich ist das Problem leicht zu lösen, denn ich komme mit einer verkleinerten 16 prima hin.*

Ich wünsche euch allen frohe Ostertage mit viel Zeit für euch und eure Lieben.

*Größe 16 entspricht einem Brustumfang von 38'', das sind etwa 96,5 cm

Kommentare:

  1. oooh hier ... hier wäre ein freudige Abnehmerin für den Schnitt :o)

    Als ich den Schnitt das erste Mal bei catundkascha sah, war ich auch gleich total verliebt und habe ich mich sofort auf die Suche im www gemacht aber leider nichts gefunden und dann nach einer Woche frustriert aufgegeben :o/ ... der ist aber auch schwer zu kriegen.

    Ich bin schon schwer gespannt wie dein Kleid aussehen wird :o)

    Herzliche Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau der Schnitt für mich und ich habe eine Mordslust so ein Kleidchen zu nähen, wenn ich denn den Schnitt bekäme...;o)
    Herzliche Grüße aus Hannover von
    Loupine

    AntwortenLöschen
  3. Wäre für mich ein Erstlingswerk nach jahrelanger Kleidungs-Nähabstinenz (andere Sachen wiel patchworken sind kein Problem). Der Schnitt sieht aber auch toll aus.

    Liebe Grüße

    Susanen

    AntwortenLöschen
  4. das Kleid sieht sehr schön aus und ich würde mich gern mal daran wagen, so etwas zu nähen, obwohl ich wenig Erfahrung habe im Kleidung nähen. Aber mit einem Schnittmuster ist es bestimmt nicht so schwer. Auf alle fälle bin ich gespannt, wie dein Kleid aussehen wird.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Kleider, würd mich sehr darüber freuen...

    Wünsch dir frohe Ostern,

    lG
    Bianca K.

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh...ob es wohl auch für (noch)Nicht-Blogger gilt?

    Erstmal schöne Ostertage und ich hätte irrsinnig Lust auf dieses Kleid! Auch weil es tatsächlich und scheinbar in meiner Paradengröße nähbar ist...
    gesegnete Ostertage!
    Vejun

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dieses Kleid gefällt mir auch sehr gut! Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr bequem und noch dazu chic ist! Ich würde mich sehr über diesen Schnitt freuen!

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest!

    lg,
    Marieke

    AntwortenLöschen
  8. da spring ich doch noch schnell ins töpfchen....das kleid sticht mir nämlich auch schon länger im auge.

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Irene K.11.4.12

    oh, wie schön, da gebe ich auch gleich mein Stimmchen ab. Der Schnitt ist wunderschön und ich habe ihn schon oft bewundert und lange gesucht.
    lieben Gruß, Irene K. aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  10. Anonym11.4.12

    huhu,

    da möchte ich doch auch sehr gern noch ins Lostöpfchen hüpfen, da mir der Schnitt auch schon eine ganze Weile sehr gefällt...ich hatte nur bis jetzt überhaupt kein Glück beim Suchen...

    Ganz liebe Grüsse
    Cordelia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, in schnitt in größeren Größen, das wär ja was für mich. Brauche dringend Kleider.....und hüpfe gerne ins Töpfchen!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Anonym12.4.12

    darf ich auch als nichtbloggerin? das wäre allerliebst, denn das kleid gefällt mir sehr gut. und große größe ist genau richtig.
    lg, anne aus zittau

    AntwortenLöschen
  13. Bettina12.4.12

    Huhu!
    ich würde mich über das Kleid freuen - also über den Schnitt natürlich.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Simone12.4.12

    Hallo,
    das ist ja ein Traumschnitt! Superchic und auch noch bequem, was will man mehr? Da hüpfe ich doch gleich mal ins Lostöpfchen.
    Viele Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Das ist sooo ein toller Schnitt! Ich bin auf der Suche danach auf Dich gestoßen, schade, ein paar Monate zu spät! :(

    LG

    Schoki

    AntwortenLöschen
  16. Anonym20.9.12

    Useful information. Fortunate me I found your web
    site by accident, and I'm surprised why this accident didn't happened earlier!
    I bookmarked it.
    Also see my web page - clothing

    AntwortenLöschen
  17. oje - da bin ich wohl dezent zu spät dran - schade, aber der schnitt hat es mir (dank deines Posts) angetan - ich bin auf der Jagt ;-)

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.