Samstag, 28. April 2012

herzige Lavendelsäckchen


erst ein Herz


 dann noch eines


und schließlich ganz viele.
Gefüllt werden sie mit Lavendel.
Als kleine Geschenkanhänger oder z. B. duftende Lavendelkissen an Kleiderbügeln,
Valentinsherz, Muttertagsherz, Fensterdeko ...

Auch eine Art Stoffresteverwertung. Und eine kleinwenig verspätete Antwort auf Meikes Nähfragezeichen Nr. 34 nach den Stoffresten und -Fitzelchen.

P.S. Ich lasse die Kommentarfunktion bei diesem Post an, wenn euch die Herzchen auch gefallen und reichlich Interesse besteht, schreibe ich gerne einen fitzeligen Stoffresteverwertunganleitungspost.


Kommentare:

  1. Anonym28.4.12

    ...die Herzen sind ja wirklich allerliebst :-)
    Ich würde mich sehr über eine Anleitung dazu freuen! Herzen kommen doch immer gut an, nicht nur an Muttertag!
    Ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne und HERZLICHE Grüsse von
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Finde das auch eine schöne Idee :-)
    Würde mich freuen über eine Anleitung
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  3. Anonym28.4.12

    Die Herzen sind einfach SUPER schön. Eine Anleitung wäre klasse. Ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Herzen. Ich hab' mir grad überlegt, ob das nicht auch eine schöne Muttertagsnähidee für meine beiden Enkeltöchter wäre. Insofern würde ich mich über die Anleitung sehr freuen.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. So was Schönes hab´ich ja noch nie gesehen ♥
    Eine Anleitung wäre gaaaanz toll :)
    ♥ige Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Deine ♥chen sind wunderschön und eine Anleitung dazu fnde ich auch ganz wunderbar.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Anonym28.4.12

    Deine Herzen gefallen mir sehr gut !!! Über eine Anleitung würde ich mich riesig freuen!
    Beste Sonnenscheingrüße aus der Pfalz
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich auch über eine Anleitung freuen,so als Lavendelfreak!Die Herzchen sind toll,eine schöne Idee!
    Lieben Gruß zum WE,Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Die Herzen sind sehr schön. Ich habe noch Lavendel hier und würde mich auch über eine Anleitung freuen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die Herzen sind wieder eine Superidee, wie alle Deine Handarbeiten. ich würde mich auch sehr über eine Anleitung freuen, liebe Grüße, Adelyna

    AntwortenLöschen
  11. Anonym28.4.12

    Die Herzen sind einfach zauberhaft! Bitte schreib eine Anleitung, der Muttertag ist so nah...:)
    liebe Grüße Syna

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich nur anschließen - auch ich finde die Herzen total süß und würde mich über eine Anleitung freuen.
    Ich wünsche Dir ein ebenso herrlich sonniges Wochenende wie wir es hier gerade haben - sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Oh bitte schreib die anleitung. Die Teilchen sind so wundervoll!!

    LG

    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Total süß sind deine Herzen. Übrigens, ich habe mehrfach versucht Kommentare bei Dir zu hinterlassen und mich gewundert, weil ich die Funktion nicht gefunden habe.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Die Herzchen sind ganz lieb, ich würde mich auch über eine Anleitung dazu freuen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Anonym28.4.12

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Die Herzchen sind sehr nett und eine Anleitung dazu wär ein Knüller. Danke, wenn du dir die Arbeit machst. lg elliot

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Freiderike,

    ja bitte, ich finde diese Herzen einfach goldig.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Anonym29.4.12

    Bitte gib mir die Anleitung - habe tollen Lavendel aus der Provence....
    Danke + liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  19. Süß sind deine Lavendelherzchen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja mal was ganz ganz duftiges! Jaha, eine Anleitung wäre garnicht so unsinnig...Toll sieht er aus, der Herzchenberg!
    Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Friederike,
    ich nähe gern nach deinen Anleitungen, wenn du uns diese Freude machen würdest? Ich kann mich von keinem Stoffschnipsel trennen und das wäre eine nette Idee für ein Mitbringsel oder ein Trösterchen.
    Lg
    Valomea

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja gerne, eine Anleitung wäre toll. Die Herzchen sind allerliebst.
    Schade, daß du deine Kommentarfunktion sonst ausgeschaltet hast.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Brigitte30.4.12

    Guten Morgen, Friederike,
    gerne würde ich das Angebot einer Nähanleitung annehmen und die Herzen nacharbeiten.
    So könnte ich meine Stoffreste verwenden.

    Gruss Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Die Herzchen sind sehr niedlich. Vielleicht kann selbst ich Näh-Dummie sie nähen....eine Anleitung würde mich freuen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. der nächste lavendel kommt bestimmt;o)
    und freut sich sooooo ein schönes herz zu werden!!!
    und ich freu mich auf die anleitung
    danke im voraus
    karola

    AntwortenLöschen
  26. Die Lavendelherzchen gefallen mir sehr gut.
    Genauso wie das süsse Apfelblütenkind. Und jetzt habe ich ein Problem. Wieso kann ich dort auch einen Kommentar abgeben?
    Ich stehe auf dem Schlauch :-(.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  27. Anonym27.6.12

    Bin auch ganz begeister von dem Herz. Da ich jede Menge Lavendel im Garten habe würde ich mich auch über eine Anleitung freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Anleitung steht hier:
      http://friederikemeinblog.blogspot.de/2012/05/lavendelherzen-anleitung.html

      Löschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.