Mittwoch, 22. Februar 2012

Ich näh' nicht nur für zwei ...



... ich stricke auch für zwei. Socken, Schals, Tücher, Stulpen und dieses mal eine Weste.
Gestrickt habe ich diese Weste nach einer Anleitung aus Fatto a mano 184 .... für die Tochter mit doppeltem Faden Regia sechsfach und Stricknadeln Nummer fünfeinhalb.



Da es sich bei diesem Garn strenggenommen um Sockenwolle handelt, denke ich, üppige Bäder in der Waschmaschine dürften der Weste nichts anhaben. Ein angenehmer Nebeneffekt - aber nicht der Hauptgrund für diesen Kauf: Die Farbe war einfach das schönste wollige Blau, das wir in der Kreisstadt finden konnten.



Meine Tochter interpretiert die Kurzform des MeMadeMittwoch MMM übrigens ganz in ihrem eigenen Sinn, weder näht noch strickte sie bisher selbst; die größten Teilgebiete überlässt sie gerne mir:   MMM wie MaMaMade. Sie trägt nach wie vor begeistert diese Marke (und kauft leidenschaftlich Stoff und weniger leidenschaftlich fertige Kleidung).



Viele schöne Kleider gibt es am heutigen Mittwoch ausnahmsweise bei Meike.

Kommentare:

  1. ich bin restlos begeistert! da ich nicht so die strickerin bin, bewundere ich das immer ungemein!
    wer so tolle sachen gestrickt bekommt, kann ja auch nichts gekauftes mehr mögen ;0)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Strickweste.Ich nähe und stricke auch für meine Tochter und freue mich immer wieder darüber das sie gerne meine Sachen trägt und das mit 23 Jahren.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die Weste ist einfach wunderschön!
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  4. Schnappatmung!! Wow ist die Jacke/ Weste schön geworden. Wunderschön.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  5. Sagenhaft - die ist außergewöhnlich & bequem! Ich bin total begeistert!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Einfach nur Wow! Dass MeMade SO aussehen kann! Hochachtung!
    Liebe Grüße Fredda

    AntwortenLöschen
  7. Da möchte man gerne Tochter sein...so wunderschön
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Teil ist wirklich einzigartig.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön und sehr raffiniert. Die Farbe ist einfach wunderbar...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  10. Holla - das ist ja mal richtig richtig richtig super schick!!!
    Ich finde den "Schnitt" (sagt man das beim Stricken überhaupt?) total genial und die Farbe und das Strickmuster. Hach - ich komm ins schwärmen!
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Tolle Strickjacke-üppig und dennoch figurbetont

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe gehört du warst bei STOKX :-) Das warst doch du, oder?
    Die Jacke ist traumhaft, wunderwunderschön, einfach perfekt!

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.