Samstag, 7. Januar 2012

kuscheliges Schäfchenkissen



So nach und nach möchte ich meinen Weihnachtsgeschenke-Rückblick beenden - dafür muss ich aber allmählich anfangen, die Bilder einzustellen. Denn außer meinem Weihnachtskleid hatte ich noch  viel anderes auf meinem Nähtisch liegen.  Wie hier zum Beispiel das Schäfchen-Kissen.



Es ist immer wieder ein liebes Geschenk für kleine Kinder.
Und mittlerweile haben fast alle meine Nichten und Neffen ihr eigenes. Meist liegt es in ihrem Bett, vielfach auf dem Kopfkissen. Aber auch unterwegs wie z. B. im Auto lässt sich so ein Schäfchen wunderbar nutzen. Es ist weich und warm und nicht so groß wie ein "normales" Kissen, in jeder Beziehung eben so richtig kuschelig.
Da ich sie mit Füllwatte stopfe, sind sie auch waschbar, ein Muss bei vielfachem Gebrauch.



Augen und Mund sind aufgestickt, was bei diesem kuschelweichen Stoff sehr schwierig war, die Stiche versanken immer wieder im Kuschel.
Zwei Schäfchen brauchte ich als Weihnachtsgeschenk - drei habe ich in meinem Begeisterungsschwung genäht. Das vierte (in den oberen Bildern ganz hinten) ist mein langjähriges "Anschauungsschaf".



Das blaue Schäfchen schläft hier noch. Und wird sicher bei Gelegenheit in diesem Jahr noch verschenkt.




Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee.So ein süßes Schäfchen würde auch meine große mir noch aus den Händen reißen :O)

    liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  2. Da freut sich bestimmt jedes kleine und auch jedes große Kind! Eine wunderbare Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr clever! Ich mag Nähen Enkelin ist eines der kleinen Mädchen!
    Vielen Dank für die Idee

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß die sind !!! Einen Shop hast du aber nicht, oder? Würde sonst sofort eins adoptieren wollen ;-))

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja so süß, die Schäfchen, das muss ich auch probieren :) Danke für´s zeigen

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich die Schäfchen sind!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ooch sind sie süüüß, die sind auch was für große Kinder.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Total süß!!!

    Mhm, ich könnte mal ein Kuschelpferdchen-Kissen versuchen, müsste doch auch gehen...

    LG und Danke fürs zeigen!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Friederike, super süß. Ich würde gerne auch für eine neue Erdenbürgerin diese süße Kissen nähen. Vielleicht können wir tauschen, ich habe viele Anleitungen Taschen, Kissen und mehr. Würde mich über ein E-Mail freuen.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Brigitte7.1.12

    Hallo Friederike, ein wunderschönes kuschliges Schäfchen hast du genäht.

    Das freut nicht nur die Kleinen.

    Gruss Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hach, die sind aber schnuckelsüß!
    Kann ich mir gut vorstellen, dass diese Schäfchen sehr beliebt sind.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. allerliebst sind sie die kuschligen Schäfchen!

    AntwortenLöschen
  13. Sind die süß, das die beschenkten sie gern kuscheln, kann ich mir sehr gut vorstellen. Sie sind wirklich herzallerliebst.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr süß.
    Ein schönes Geschenk für kleine Kinder.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Anonym7.1.12

    Hallo Friederike,

    wie groß ist das Kissen so ungefähr also nur das Kissen ohne Kopf und Füße weil du ja schreibst kleiner als ein normales Kissen? Deine Größe ist ja schon erprobt, dann brauch ich nicht lang ausprobieren.

    Danke für die schönen Anregungen
    Miliane

    AntwortenLöschen
  16. Die sind total süss!!! Ein sehr schönes Geschenk!

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Friederike,

    die Kissen sind ja süß und ich finde, sie passen nicht nur zu Kindern *grins*

    Magst Du vielleicht tauschen?

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Friederike,
    bin über Margrits blog zu deinem gekommen ...
    bei so süßen Kuschelschäfchenkissen möchte man am liebsten wieder selber ein Kind sein ...
    Liebe Grüße
    Maite

    AntwortenLöschen
  19. viel zu spät (wie immer) doch nicht minder herzlich möchte ich dir noch alles gute für das frische neue jahr wünschen! ich hatte gestern erst wieder die bei dir gewonnene wärm-maus in der hand ;-) surfe in letzter zeit eher wenig, kann dann oft nicht kommentieren, da unsere leitung sehr unstabil ist - irisches landleben eben.

    AntwortenLöschen
  20. ach, sind die süß mit ihren schlafäuglein. und das mit dem tollen roten westfalenstoff ist mein favorit :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  21. Super niedlich und tolle Idee! lg

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.