Sonntag, 22. Januar 2012

Brotkorb

um meine kleine Reihe "zu Weihnachten verschenkt" abzuschließen, kommen hier noch Bilder eines meiner Brotkörbchen.



Auch hier war mir mit Schnitt und Erklärung meine liebe Nähfreundin Karin behilflich. Bei ihr hatte ich einen solchen Brotkorb gesehen und mich sofort begeistert.


Für meine Freundinnen habe ich sie genäht  - nächste Weihnacht ist dann vielleicht auch meine Familie dran, für den aktuellen Bedarf habe ich nämlich einen Brotkorb beim großen Kaffeeröster gekauft. Eigentlich eine Schande!



Und ganz beinahe hätten wir von einem der großen Urlaubsmärkte im Sommer ein sehr ähnliches Körbchen mitgebracht, südfranzösisch in Farbe und Design - Urlaubsflair auf dem Frühstückstisch. Das mir am besten gefallen hatte, war bis auf die Auslage verkauft, daraufhin wollte ich die anderen nicht mehr. "Das mach ich selbst", hatte ich damals beschlossen. Und dafür gibt es hier noch die schönsten Stoffreste von meinen Tischdecken.

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,

    die Brotkörbchen sind immer wieder schön und schmücken jeden Frühstückstisch. Ich nähe sie auch immer wieder gerne.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das Brotkörbchen gefällt mir sehr sehr gut. Die Farbzusammenstellung ist sehr schön.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa ... diese Körbchen liebe ich auch! Sind übrigens nicht nur für Brot und Brötchen brauchbar ;-) In anderen Abmessungen werden daraus Ablagen für Schlüssel oder Brillen oder oder oder ... ;-)

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.