Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nebelfarben

Heute trage ich passend zum Wetter mein neues Tuch in "Nebelfarben".
Es ist ein asymmetrisch gestricktes Tuch, das auf einer der Längsseite ein Zacken-Muster aufweist und dessen zweiter Seitenrand gerade bleibt.
Hier könnt ihr die Größe bzw. die Länge deutlich erkennen:


Am unteren Rand entlang sieht man die Zacken, sie sehen aus wie Treppenstufen. Was man bei diesem Tuch auf der einen Seite in jeder Reihe an Maschen zu nimmt, wird bis auf wenige Maschen  nach mehreren Reihen auf der anderen wieder abgekettelt. So entsteht die allmähliche Breite und vor allem die Länge des Tuches. Ist der Wollknäuel fast zu Ende gestrickt, hört man einfach auf und mascht die Seite ab. Die Zacken habe ich hier noch umhäkelt, sie gefielen meinem strengen Blick nicht ganz so gut, so wie sie waren.Tücherstricken muss ich noch üben.

Was tragen die anderen MeMadeMädels in diesem novemberlichen Grau?*
Ein Blick zu Catherine und ein Danke für die Organisation.

*Fußnote: ich weiß, es ist Dezember, empfinde das Grau im letzten Teil des Jahres aber immer als "novemberlich".

Kommentare:

  1. Ich sehe hier aber auch mehr novembergrau als Winterfreuden.
    Dein Tuch gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist sehr schön geworden und eine tolle Idee wie das gestrickt ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Advent
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch - und passend zum Wetter draußen!

    Danke, dass du uns die Strickanleitung gleich mitgeliefert hast!

    AntwortenLöschen
  4. Hey das ist ein richtig toller Schal! Die Treppenstufen und die Nebelfarben sind eine tolle Kombination.

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.