Sonntag, 27. November 2011

Advent - Zeit des Wartens

Heute morgen las ich in der Badischen Zeitung einen Leitartikel zum Thema Advent und Weihnachten, einen Artikel, den ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte:

Der Advent als Zeit des Wartens: Glühwein mit Gefühl

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine stressfreie, geruhsame Adventszeit. Ich für meinen Teil werde sicher einen Gang rausnehmen aus der allgemeinen vorweihnachtlichen Geschäftigkeit. Ein Versuch wie jedes Jahr, der mir aber jedes Jahr auch besser gelingt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Friederike,
    herzlichen Dank für diesen guten, nachdenkenswerten Artikel. Ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt - und meine, davon dieses Jahr genug zu haben....; dafür heute morgen früh im Wald, ganz für mich, das eine oder andere bedacht; heute abend dann in der Kirche der Posaunenchor:
    O Heiland, reiß die Himmel auf. Darauf freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße und dir eine gute, erwartungsvolle Adventszeit.
    Ingrid

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.